Home / Forum / Sex & Verhütung / Einnahmetag der Pille verschieben

Einnahmetag der Pille verschieben

19. Juni 2016 um 21:47

Hey ihr Lieben,
ich nehme die Bellissima und möchte gerne meinen Einnahmetag der ersten Pille verschieben. Ich nehme am Dienstag meine letzte Pille und würde meine Tage dann am Donnerstag oder Freitag bekommen..das ist für mich eher ungünstig, weil mein Freund und ich nun eine Wochenendbeziehung führen.
So, nun zu der Frage: Wie stelle ich es am besten an, dass ich meine Tage Montag bekomme? Ich würde meine Tage gerne herauszögern und nicht vorziehen, weil ich gehört habe, dass das herauszögern besser für den Körper ist.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Habt noch einen schönen Abend

19. Juni 2016 um 22:22

Nimmst
du eine Einphasenpille? (Also 21 Pillen mit dem gleichen Wirkstoff und dann Pause?) Wenn ja, ist dein Plan ganz einfach umzusetzen: Du nimmst einfach nach den 21 Pillen noch aus einem neuen Blister so viele Pillen weiter wie es dir eben gefällt und machst dann deine 7 Tage Pause.

1 LikesGefällt mir

19. Juni 2016 um 22:59
In Antwort auf coquette164

Nimmst
du eine Einphasenpille? (Also 21 Pillen mit dem gleichen Wirkstoff und dann Pause?) Wenn ja, ist dein Plan ganz einfach umzusetzen: Du nimmst einfach nach den 21 Pillen noch aus einem neuen Blister so viele Pillen weiter wie es dir eben gefällt und machst dann deine 7 Tage Pause.

Ist das...
...echt so einfach? Ja, das ist eine einphasenpille! Also damit ich das richtig verstanden habe, ich nehme beispielsweise 3 Pillen mehr (aus einem extra Blister) und mache dann 7 Tage Pause. Nach der Pause mache ich normal mit einem neuen Blister weiter und mein Zyklus ist dauerhaft verschoben ?

Gefällt mir

20. Juni 2016 um 13:07
In Antwort auf hilfe1233

Ist das...
...echt so einfach? Ja, das ist eine einphasenpille! Also damit ich das richtig verstanden habe, ich nehme beispielsweise 3 Pillen mehr (aus einem extra Blister) und mache dann 7 Tage Pause. Nach der Pause mache ich normal mit einem neuen Blister weiter und mein Zyklus ist dauerhaft verschoben ?

Richtig!
Ganz genau so machst du das! Ja, es ist wirklich ziemlich banal. Wichtig ist nur, dass du immer mindestens 14 Pillen am Stück nimmst und niemals mehr als 7 Tage Pause machst. Ansonsten kannst du selbst frei entscheiden, wie viele Pillen du hintereinander nimmst.

Gefällt mir

25. Juni 2016 um 14:41
In Antwort auf coquette164

Richtig!
Ganz genau so machst du das! Ja, es ist wirklich ziemlich banal. Wichtig ist nur, dass du immer mindestens 14 Pillen am Stück nimmst und niemals mehr als 7 Tage Pause machst. Ansonsten kannst du selbst frei entscheiden, wie viele Pillen du hintereinander nimmst.

!
Vielen Dank

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Über eine Woche keine Tage
Von: maxbecker
neu
24. Juni 2016 um 19:31
Magendarm Probleme durch Pille und Zustand ohne
Von: honeybee121
neu
24. Juni 2016 um 15:54