Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Einnahmefreie Phase VERLÄNGERT!

Einnahmefreie Phase VERLÄNGERT!

13. April 2008 um 9:49 Letzte Antwort: 9. Dezember 2008 um 17:17

Leute, was soll ich machen? Ich habe aus Versehen (ich nehme die Yasminelle) die einnahmefreie Pause, die ja normalerweise stets 7 Tage sein soll um einen Tag VERLÄNGERT!
In der Packungsbeilage steht, dass man, wenn man den Tag, an dem man seine Blutung kriegt, ändern will, die einnahmefreie Zeit VERKÜRZEN, aber NIEMALS VERLÄNGERN soll.
So. Jetzt ist es mir passiert und ich weiß gar nicht, wann ich den wieder den vollen Schutz vor Schwangerschaft habe!???

Weiß das jemand von Euch??? Würde mich riesig über Antworten freuen, möchte endlich mal ohne Kondom...

lG, XenaWarrior.

Mehr lesen

13. April 2008 um 10:40

Huhu
wenn du ne einphasige mirkopille nimmst, dann verhüte 7 Tage zusätzlich mit kondom, dann ist der Schutz wieder da....
hattest du in der Pause GV besteht die Chance auf eine Schwangerschaft also in frühestens 14 Tagen einen SST machen!

Gefällt mir
9. Dezember 2008 um 16:36
In Antwort auf jana_12894832

Huhu
wenn du ne einphasige mirkopille nimmst, dann verhüte 7 Tage zusätzlich mit kondom, dann ist der Schutz wieder da....
hattest du in der Pause GV besteht die Chance auf eine Schwangerschaft also in frühestens 14 Tagen einen SST machen!

Dass die
Chance besteht, dass du schwanger bist, ist totaler Quatsch! Hatte auch mal solch ein Problem, auch 1 Tag später die Pille genommen. Man kann nur ab ca 14. Zyklustag schwanger werden und das war warscheinlich gerade mal dein 7./8., kommt immer drauf an!

Gefällt mir
9. Dezember 2008 um 16:46
In Antwort auf moriko_11866938

Dass die
Chance besteht, dass du schwanger bist, ist totaler Quatsch! Hatte auch mal solch ein Problem, auch 1 Tag später die Pille genommen. Man kann nur ab ca 14. Zyklustag schwanger werden und das war warscheinlich gerade mal dein 7./8., kommt immer drauf an!

Das ist doch völliger Quatsch!
Wie kommst Du darauf, dass man nur ab dem 14. Zyklustag schwanger werden kann??????

Gefällt mir
9. Dezember 2008 um 17:17


Trotz allem sollte man Alicia darauf aufmerksam machen, dass ihre Aussage falsch ist, auch wenn der Thread uralt ist.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers