Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Einnahmefreie Pause weggelassen - schwanger?!

Einnahmefreie Pause weggelassen - schwanger?!

28. August 2010 um 15:51 Letzte Antwort: 28. August 2010 um 19:43

Hallo,
ich nehme schon seit ca einem jahr die pille valette. mein frauenarzt meinte es wäre kein problem bei dieser pille auch mal 2 blister hintereinander durchzunehmen, ohne die 7-tägige pause zu machen. Das habe ich jz auch gemacht. Während des ersten blisters ist mir jedoch ein einnahmefehler unterlaufen das zweite blister habe ich dann direkt im anschluss an das erste angefangen. ist der schutz während des zweiten blisters jz wieder gewährleistet?! oder hätte ich dafür erst die 7 tägige pause machen und dann ein neues blister anfangen müssen, damit die verhütende wirkung während des zweiten blisters gewährleistet ist?! ....leider ist mir der gedanke erst gekommen nachdem ich schon gv mit meinem freund hatte ....

Mehr lesen

28. August 2010 um 16:24

...
innerhalb der 2 einnahmewoche. es dürfte die 10. oderso gewesen sein.

Gefällt mir
28. August 2010 um 16:27

...
das war in dre 2. einnahmewoche, dürfte die 10. gewesen sein.

Gefällt mir
28. August 2010 um 18:41
In Antwort auf viveka_12092842

...
innerhalb der 2 einnahmewoche. es dürfte die 10. oderso gewesen sein.

Nochmal kurz
danke erstmal für die echt schnelle antwort! allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich während des ersten blisters nicht noch mehr fehler gemacht habe . also durchaus möglich dass der schutz nicht mehr da war. Ist er denn mit dem Beginn eines neuen Blisters wieder hergestellt? auch wenn ich keine pause gemacht habe?

Gefällt mir
28. August 2010 um 19:43

Achsooo
hey danke... jz weiß ich bescheid, dass mit den 7 pillen ist mir noch nie so bewusst geworden. natürlich habe ich mich zunächst in die packungsbeilage vertieft, aber irgendwie habe ich es nicht richtig verstanden, bzw konnte es nicht so richtig auf mich beziehen. danke dass ihr euch trotzdem die mühe gemacht hab. Jetzt bin ich wirklich erleichtert.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram