Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Einnahmefehler & fehlende Entzugsblutung

Letzte Nachricht: 9. Januar 2008 um 9:15
C
cheryl_12686741
08.01.08 um 13:20

Ich hab das Problem, dass der vorige Monat für mich sehr stressend, sowohl privat als auch beruflich war, jedenfalls bin ich von einer Wohnstätte zur nächsten und hatte zwei Pillenpackungen, die eine hab ich an dem einen Ort die andere an dem anderen gelassen.
Als ich dann schaute, hab ich über die 21 Tage drei Pillen vergessen, jetzt hab ich eine Pause gemacht, hab Sonntag die letzte genommen, am Montag leichte Schmierblutungen (eher wegen des Stresses) die waren dann aber am gleichen Tag weg und am Mittwoch, wo ich sie hätte kriegen sollen kam nichts. Jetzt hab ich mit einer neuen Packung angefangen...
Kann es sein, dass ich schwanger bin, ich weiß auch, dass die Entzugsblutung keine Regelblutung ist, dennoch!
Lieben Dank im Voraus!

Mehr lesen

S
sheri_12929141
08.01.08 um 14:16

Gut möglich...
...dass du schwanger bist. 3 vergessene pillen sind eben 3 zu viel.

hinzufügen muss man, dass das risiko bei mehreren vergessenen wirklich exponentiell steigt.

übrigens: das auftreten einer völlig normalen (gleiche stärke, dauer etc.) entzugsblutung hätte klar GEGEN eine ss gesprochen.
leider hält sich das ammenmärchen, dass eine hormonell induzierte entzugsblutung keine aussagekraft hätte. das stimmt so allerdings nicht!

das hcg, das ja auch als nachweisfaktor im ss-test fungiert, verhindert quasi das abbluten der gebärmutterschleimhaut, was es ja auch bei eintretender ss zu verhindern gilt, da ja sonst der embryo "ausgeschwemmt" würde.

hinzufügen muss man allerdings, dass es in der frühschwangerschaft bei relativ vielen frauen (ca. 20%) zu leichten blutungen kommt. unter pilleneinnahme wird die blutung im vergleich zur "normalen" menstruation ja meist um einiges schwächer und deshalb kommts gelegentlich vor, dass schwangere frauen leichte blutungen in der frühschwangerschaft mit einer "normalen" hormonentzugsblutung verwechseln.

aus diesem grund hält sich das gerücht mit der fehlenden aussagekraft der entzugsblutung.

aber zurück zu dir: jedenfalls ist das ausbleiben der blutung in deinem fall "besorgniserregend".
halte eine ss für relativ wahrscheinlich. deshalb ab zum gyn -->lass dies schnellstmöglich abklären! bei eingetretener ss müsstest du die pille nämlich rasch absetzen, obwohls aller wahrscheinlichkeit nach nicht zu schäden fürs baby kommen dürfte...trotzdem...

alles gute + halt uns am laufenden!
liebe grüße.

Gefällt mir

A
an0N_1270251699z
08.01.08 um 14:47

...
Hattest du in der Zeit denn ungeschützten GV? Wenn du nicht zusätzlich verhütet hast kann sehr wohl was passiert sein.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
cheryl_12686741
08.01.08 um 14:54
In Antwort auf an0N_1270251699z

...
Hattest du in der Zeit denn ungeschützten GV? Wenn du nicht zusätzlich verhütet hast kann sehr wohl was passiert sein.

Ja
ja es gab ungeschützten verkehr...ich meine wenn es so ist, ist es okay, aber wenn nicht ist es auch schön...sehr sogar!

jedenfalls mach ich heute abend nen test!

Gefällt mir

Anzeige
C
cheryl_12686741
09.01.08 um 9:15
In Antwort auf sheri_12929141

Gut möglich...
...dass du schwanger bist. 3 vergessene pillen sind eben 3 zu viel.

hinzufügen muss man, dass das risiko bei mehreren vergessenen wirklich exponentiell steigt.

übrigens: das auftreten einer völlig normalen (gleiche stärke, dauer etc.) entzugsblutung hätte klar GEGEN eine ss gesprochen.
leider hält sich das ammenmärchen, dass eine hormonell induzierte entzugsblutung keine aussagekraft hätte. das stimmt so allerdings nicht!

das hcg, das ja auch als nachweisfaktor im ss-test fungiert, verhindert quasi das abbluten der gebärmutterschleimhaut, was es ja auch bei eintretender ss zu verhindern gilt, da ja sonst der embryo "ausgeschwemmt" würde.

hinzufügen muss man allerdings, dass es in der frühschwangerschaft bei relativ vielen frauen (ca. 20%) zu leichten blutungen kommt. unter pilleneinnahme wird die blutung im vergleich zur "normalen" menstruation ja meist um einiges schwächer und deshalb kommts gelegentlich vor, dass schwangere frauen leichte blutungen in der frühschwangerschaft mit einer "normalen" hormonentzugsblutung verwechseln.

aus diesem grund hält sich das gerücht mit der fehlenden aussagekraft der entzugsblutung.

aber zurück zu dir: jedenfalls ist das ausbleiben der blutung in deinem fall "besorgniserregend".
halte eine ss für relativ wahrscheinlich. deshalb ab zum gyn -->lass dies schnellstmöglich abklären! bei eingetretener ss müsstest du die pille nämlich rasch absetzen, obwohls aller wahrscheinlichkeit nach nicht zu schäden fürs baby kommen dürfte...trotzdem...

alles gute + halt uns am laufenden!
liebe grüße.

Puh
NICHT schwanger!

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige