Home / Forum / Sex & Verhütung / Einnahmefehler/ Durchfall/ Pille danach

Einnahmefehler/ Durchfall/ Pille danach

27. Januar 2017 um 20:17

Hallo zusammen,

ich habe in der 2.-3. Einnahmewoche für insgesamt 4 Tage Durchfall gehabt. Ich bin mir sicher, dass das am 14. Einnahmetag (also Ende 2. Woche) innerhalb der 4h nach der Pilleneinahme passiert ist und ich sie nicht nachgenommen hab, da ich dachte, der Infekt würde länger anhalten. Am nächsten Tag ging es mir erst besser, hatte dann geschützten GV und abends aber wieder Durchfall und die nächsten 2 Tage auch.
Nun weiß ich nicht mehr genau, ob ich an allen Abenden durch den Durchfall die Pille "verloren" hab oder falls doch, überhaupt nachgenommen habe. Das habe ich mir leider nicht notiert... Habe auch die 7-Tage-Regel nicht eingehalten, sondern bis zur Pause normal die Pille weiter genommen.
In der Pause hatte ich meine Periode und dachte, ich wäre nun geschützt und mir ging es ja schon wieder besser. Dass ich die Pille 7 Tage ohne Unterbrechung hätte weiter nehmen sollen, ist mir erst später wieder eingefallen!

Ich hatte am letzten Tag der Pause ungeschützten GV und erst 2 Tage später ist mir aufgefallen, wie blöd ich bin, da ich weder die 7-Tage-Regel eingehalten habe noch gleich nach dem Infekt in die Pause gegangen bin. Habe mir dann 2 1/2 Tage nach dem ungeschützen GV die Pille danach geholt und vor Ablauf der 72h eingenommen.

Jetzt bin ich natürlich ziemlich panisch!
Habe gehört, dass der Eisprung auch am Anfang des Zyklus stattfinden kann.Ist das so?

Der Durchfall war am Anfang eher breiig und nicht direkt wie Wasser aber am 3. und 4. Tag sehr häufig und ich konnte es nicht zurückhalten!

Ist eine Schwangerschaft trotz Pille danach möglich?

Danke für eure Antworten!

28. Januar 2017 um 16:40

naja, da du ja die pille nimmst, hast du ja keinen natürlichen zyklus mehr. ich war heute zufälligerweise in der apotheke und habe nachgefragt. die dame meinte, dass der eisprung sowieso erst nach einigen tagen kommt. (ich garantiere aber für nichts!) da du aber die pille danach genommen hast (und auch drin behalten hast, vermute ich), sollte ja alles passen! am besten fragst du noch mal bei deinem frauenarzt nach, wenn du dir sehr unsicher bist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2017 um 16:41

also, ich habe nicht deinetwegen nachgefragt, sondern meinetwegen 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2017 um 16:06

Danke für die Antwort. Naja da ich ja die Pille zuvor nicht mehr korrekt eingenommen hatte, hätte es doch sein können, dass mein Zyklus sich verändert hat oder geht das nicht so schnell? Es steht eben auch nirgends, was passiert wenn man weder 7 Pillen hintereinander nimmt noch gleich in die Pause geht, falls man in der 3. Woche einen Fehler macht...
Ich werde auch nochmal meinen FA darauf ansprechen..
Danke nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wenig Sperma--aber es juckt wie verrückt
Von: solist
neu
29. Januar 2017 um 15:34
bluten nach dem ersten mal
Von: lucash0
neu
29. Januar 2017 um 2:57
hormone für tv woher bekommt mann die ?
Von: olga202020
neu
29. Januar 2017 um 0:43
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen