Home / Forum / Sex & Verhütung / Einnahmefehler der leios-pille

Einnahmefehler der leios-pille

20. Juli 2007 um 14:33

hallo leute.
ich hätte mal ne dringende frage.hoffe die klingt nicht zu blöd und irgendwer kann mir helfen.
also ich nem seit einem monat die pille von leios.klappt auch alles ganz super bis auf ein paar schmierblutungen.nun hab ich die erste pille an einem donnerstagabend genommen weil ich da meine tage bekommen hab.das problem ist nur, dass ich mich dann umentschieden hab die pille immer morgens zu nehmen weils günstiger ist für mich.also hab ich freitagsmorgens dann die zweite genommen.das heißt aber glaub ich wiederum, dass ich eigentlich 2 an einem tag genommen hab oder?jetzt bin ich fertig mit dem ersten blister und frag mich ob ich nun 7 (wie normalerweise) tage pause machen soll oder 6, weil mir ja doch eigentlich eine pille fehlt oder?und eine zweite frage wäre, ob ich dann beim nächsten blister ohne bedenken sex haben kann oder nicht.oder ob das zu risikoreich ist wenn ich beim ersten blister diesen fehler gemacht hab?
hoffentlich klingt die frage nicht zu doof.die meisten leute vergessen die pille jha und ich bin der trottel der eine zuviel holt
wär nett wenn mir einer helfen könnte! LG!

20. Juli 2007 um 16:54

Du hast keinen Fehler gemacht.
also versteh ich dich richtig, dass dein letzter Einnahmetag ein Mittwoch war?
Dann fängst du einfach die nächste Woche Donnerstag wieder deinen Blister an. Hast dann deine 7 Tage Pause gemacht, wie es sein soll.
Es ist nicht schlimm, die Pille "zu früh" zu nehmen. Und dir fehlt auch keine Pille.
Du bist, wenn du mit Blutungsbeginn die erste Pillen-Einnahme überhaupt beginnst, ab der ersten Pille geschützt. Also kannst du im zweiten Blister selbstverständlich ohne Bedenken Sex haben.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2007 um 18:03
In Antwort auf effeff88

Du hast keinen Fehler gemacht.
also versteh ich dich richtig, dass dein letzter Einnahmetag ein Mittwoch war?
Dann fängst du einfach die nächste Woche Donnerstag wieder deinen Blister an. Hast dann deine 7 Tage Pause gemacht, wie es sein soll.
Es ist nicht schlimm, die Pille "zu früh" zu nehmen. Und dir fehlt auch keine Pille.
Du bist, wenn du mit Blutungsbeginn die erste Pillen-Einnahme überhaupt beginnst, ab der ersten Pille geschützt. Also kannst du im zweiten Blister selbstverständlich ohne Bedenken Sex haben.

LG

Antwort aufu hast keinen fehler gemacht
also versteh ich dich jetzt richtig dass es nicht schlimm war dass ich die ersten beiden pillen inbnerhalb von 12 stunden genommen hab.ich mein das könnte doch ein problem sein, weil das ja innerhalb so kurzer zeit war.wenn mein letzer einnahme tag mittwoch war, so wie du ja auch erkannt hast, dann könnte ich trotzdem 7 tage pause machen statt 6?auch wenn ich die ersten beiden innerhalb von 12 stunden genommen hab?weil das ist nämlich mein problem...
wär nett wenn du mir noch mal nen tipp geben könntest.lg

21. Juli 2007 um 18:31
In Antwort auf alyona_12363277

Antwort aufu hast keinen fehler gemacht
also versteh ich dich jetzt richtig dass es nicht schlimm war dass ich die ersten beiden pillen inbnerhalb von 12 stunden genommen hab.ich mein das könnte doch ein problem sein, weil das ja innerhalb so kurzer zeit war.wenn mein letzer einnahme tag mittwoch war, so wie du ja auch erkannt hast, dann könnte ich trotzdem 7 tage pause machen statt 6?auch wenn ich die ersten beiden innerhalb von 12 stunden genommen hab?weil das ist nämlich mein problem...
wär nett wenn du mir noch mal nen tipp geben könntest.lg

Ja, mach...
7 Tage Pause (aber nicht mehr).
Es ist nicht schlimm, eine Pille zu früh zu nehmen. Wichtig ist nur, dass zwischen zwei Pillen nicht mehr als 36 Stunden liegen!

LG

22. Juli 2007 um 11:17
In Antwort auf effeff88

Ja, mach...
7 Tage Pause (aber nicht mehr).
Es ist nicht schlimm, eine Pille zu früh zu nehmen. Wichtig ist nur, dass zwischen zwei Pillen nicht mehr als 36 Stunden liegen!

LG

Sorry fürs nochmal nerven
ich hab mal von jemandem gehört der wegen zeitverschiebung innerhalb von 12 stunden auch 2 pillen genommen hat und dann nur 6 tage pause machen musste, damit ihr schutz noch gewährleistet werden konnte.war das vielleicht weil die die pille vorher schon genommen hat?bei mir ist es ja der erste monat; aber ich hab ja auch zwei innerhalb von 12 stunden genommen.deswegen bin ich mir jetzt echt ziemlich unsicher wegen allem.HILFE!
ich bin halt noch nicht geübt auf dem gebiet
aber ich könnte wenn ich wollte die einnahme pause auch verkürzen oder?wäre aber wie du sagst trotz meines fehlers nicht nötig oder wie? ich bin halt ziemlich unsicher wegen den 2 pillen in 12 stunden...oder ist das nicht schlimm weils die ersten beiden waren??? ich weiß gar nix mehr bitte hilf mir lg und schonmal danke für deine hilfe

22. Juli 2007 um 11:58
In Antwort auf alyona_12363277

Sorry fürs nochmal nerven
ich hab mal von jemandem gehört der wegen zeitverschiebung innerhalb von 12 stunden auch 2 pillen genommen hat und dann nur 6 tage pause machen musste, damit ihr schutz noch gewährleistet werden konnte.war das vielleicht weil die die pille vorher schon genommen hat?bei mir ist es ja der erste monat; aber ich hab ja auch zwei innerhalb von 12 stunden genommen.deswegen bin ich mir jetzt echt ziemlich unsicher wegen allem.HILFE!
ich bin halt noch nicht geübt auf dem gebiet
aber ich könnte wenn ich wollte die einnahme pause auch verkürzen oder?wäre aber wie du sagst trotz meines fehlers nicht nötig oder wie? ich bin halt ziemlich unsicher wegen den 2 pillen in 12 stunden...oder ist das nicht schlimm weils die ersten beiden waren??? ich weiß gar nix mehr bitte hilf mir lg und schonmal danke für deine hilfe

Warum
sollte man dann nur 6 Tage Pause machen? Ist doch Quatsch.
Solange man mindestens 14 Pillen am Stück korrekt eingenommen hat (also 14 Tage), kann man eine Pause von 7 Tagen machen.
Du hast also sozusagen "nur" 20 Pillen eingenommen.
Ist doch alles kein Problem. Mach also deine 7 Tage Pause und fang dann wieder ganz normal an.

LG

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook