Home / Forum / Sex & Verhütung / Einnahmefehler 3. Woche- dringend Rat!

Einnahmefehler 3. Woche- dringend Rat!

21. Januar 2014 um 14:44 Letzte Antwort: 21. Januar 2014 um 15:20

Hallo,
ich habe eine Frage dazu wenn man die Pille in der 3. Woche vergessen hat, aber erst einmal die "Vorgeschichte".

Letzten Montag hab ich die Pille vergessen (18.) und hab es erst 24 Stunden später gemerkt. Ich hab sie dann nachgenommen und den Blister bis zum Donnerstag zu Ende genommen. Am Freitag bin ich in die Pause und Samstag hatte ich zwar kein Sex aber Petting und befürchte das dabei Sperma an meine Scheide gekommen sein könnte. Sonntag habe ich dann meine Tage bekommen.
Ich weiß ich hab mich nach dem Vergessen falsch verhalten aber jetzt zu meiner Frage:

Man soll ja nachdem man eine Pille in der 3. Woche vergessen hat sofort in die Pause gehen. Die Pause darf nie länger sein als 7 Tage aber durchaus kürzer. Es heißt ja wenn man 14 Tage lang die Pille richtig genommen hat ist man 7 Tage geschützt und das trifft ja in meinem Fall zu. Könnte ich trotz dem zuende genommen Blister den Tag an dem ich die Pille vergessen hab (Montag) als ersten Pausen Tag zählen und dann 7 Tage später mit der neuen Packung anfangen? Damit wäre zwar die eigentliche Pause kürzer als sieben Tage aber somit riskiere ich doch keinen Eisprung (Pause nicht länger als 7 Tage) oder habe ich einen Deckfehler gemacht und das Risiko einer Schwangerschaft besteht trotzdem?

Freue mich über Antworten, Danke!

Mehr lesen

21. Januar 2014 um 15:20

Danke!
Also war ich auf diese weiße während der Pause auch geschützt?

Vielen Dank für deine Antwort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook