Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Einnahme zeit der pille egal?

Einnahme zeit der pille egal?

19. August 2010 um 13:10 Letzte Antwort: 23. August 2010 um 14:46

Hallo

in meinem Beilagezettel steht die pille sollte immer zur selben zeit genommen werden, kann jedoch immer innerhalb von 12 stunden nachgenommen werden.

wenn ich jetzt freitags di pille um 17Uhr nehme, dann samstags innerhalb von 17Uhr- 05Uhr nachts und am sonntag dann wieder um 16Uhr, kann ja eigentlich garnichts passieren oder?

Hmm erst wann man mal an so ein Problem stösst merkt mann wie wehnig ahnung man überhaupt ha

oder könnte man allgemein sogar sagen, wenn man eine pille nimmt und dann sagen mir mal 6 stunden später ungeschützten GV hat ist man automatisch geschützt?

Mehr lesen

19. August 2010 um 13:27

Pille einnehmezeit
nein, eigentlich nem ich sie immer morgens so zwischen 7 und 9 uhr
hatte letzte woche ferien und da viel mir am abend ein, dass ich ja die pill noch nicht genommen habe, darum erst um 17Uhr. und samstag das selbe wieder, um 9 aufgestanden. ja dann hab ich sie wohl irgendwann zwischen 9 uhr und 20 uhr abens genommen. aber da wäre ich ja immernoch in meinen 12 stunden nachnahme zeit drin. und sonntags hab ich um 4 nachmittags eine genommen und in der nacht auf den montag gv gehabt. die letzten 3 pillen der packung montag - Mittwoch hab ich jedoch dann immer zur gleichen zeit montags genommen. jetzt mach ich mir eben voll die gedanken...

ich hab mich nur gefragt, eben sontags als ich die pille um 16 uhr nahm, und dann eben in der Nacht Gv hatte, dürfte ja eigentlich garnichts passieren oder (hab denn ganzen monat keine vergessen, nur halt eben mal einige zeitliche verschiebungen drin gehabt)?

Gefällt mir
19. August 2010 um 13:29
In Antwort auf carlie_12162361

Pille einnehmezeit
nein, eigentlich nem ich sie immer morgens so zwischen 7 und 9 uhr
hatte letzte woche ferien und da viel mir am abend ein, dass ich ja die pill noch nicht genommen habe, darum erst um 17Uhr. und samstag das selbe wieder, um 9 aufgestanden. ja dann hab ich sie wohl irgendwann zwischen 9 uhr und 20 uhr abens genommen. aber da wäre ich ja immernoch in meinen 12 stunden nachnahme zeit drin. und sonntags hab ich um 4 nachmittags eine genommen und in der nacht auf den montag gv gehabt. die letzten 3 pillen der packung montag - Mittwoch hab ich jedoch dann immer zur gleichen zeit montags genommen. jetzt mach ich mir eben voll die gedanken...

ich hab mich nur gefragt, eben sontags als ich die pille um 16 uhr nahm, und dann eben in der Nacht Gv hatte, dürfte ja eigentlich garnichts passieren oder (hab denn ganzen monat keine vergessen, nur halt eben mal einige zeitliche verschiebungen drin gehabt)?

Korrektur
meinte natürlich
...immer zur gleichen zeit MORGENS genommen....

Gefällt mir
19. August 2010 um 15:52
In Antwort auf carlie_12162361

Korrektur
meinte natürlich
...immer zur gleichen zeit MORGENS genommen....

Noch niemand das selbe "problem" ?
kann mir niemand vo den eigenen erfahrungen berichten ?

Gefällt mir
20. August 2010 um 11:06

Danke
du beruhigst mich etwas - danke.

hmm ich denke nicht das irgendwas passiert ist, da ich doch mit sicherheit sagen kann, dass ich jeden tag zwisch 07Uhr und sagen wir mal 20Uhr die pille genommen hab und somit keine vergessen hab.

sollte morgen meine Tage bekommen, hoffe das dies ach so ist.

War mir jedenfall eine Lehre... werde jedoch zukünftig immer doppelt verhüten mit kondom, dann bin ich auf der sicheren seite. so eine panik wie ich jetzt habe möchte ich nicht nochmals kriegen.

Aber eben ich binn der meinung das ich die pille nie später als 24h +12h genommen habe. aber eben so genau kann ich das jetzt natürlich auch nicht mehr sagen, führe ja kein buch darüber
aber wenn ich arbeite dann nehm ich sie automatisch jeden morgen mehr oder weniger pünktlich.

drückt mir die daumen.

Gefällt mir
23. August 2010 um 14:46

Puh-glück gehabt
noch selten hab ich mich so über meine periode gefreut.

scheint alles okay zu sein,

jedoch werde ich in zukunft no mehr darauf achten die pille pünktlich zu nehmen !!!

und auf da kondom will ich zusätzlich auch nicht mehr verzichten.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers