Home / Forum / Sex & Verhütung / Einnahme Pille/Runterschlucken ... bitte gleich lesen! Danke!

Einnahme Pille/Runterschlucken ... bitte gleich lesen! Danke!

14. Juni 2009 um 23:04

Ähm ist jetzt wieder mal ne blöde Frage von mir, aber ich frag einfach ...

Und zwar: Ich nehme meine Pille immer gegen 19 Uhr. Heute war aber einiges dazwischen gekommen, Feier, danach geschlafen usw. Nun war ich vorhin im Bad, hab geduscht und da fiel mir ein, dass ich vergessen habe, meine Pille zu nehmen! Bin denn in mein Zimmer gedüst und hab sie genommen. Hatte aber noch nen bisschen nasse Hände nachm duschen und hab die Pille denn in der Hand gehabt, Wasserflasche aufgemacht und denn die Pille runtergeschluckt - die Pille war noch ganz, bloß an der Hand hatte ich ein bisschen "Weißes" also von dem "Überzug" der Pille. Ist das schlimm? Die Pille soll ja unaufgelöst und unzerkaut genommen werden, ab wann "gilt" das denn als "unaufgelöst bzw. unzerkaut" ?? Ich nehme die Valette. Danke, lg

14. Juni 2009 um 23:23

...
Wenn die Pille eine glatte Oberfläche hat (also ein Drageé ist) hat sie eine Zuckerschicht, damit du sie leichter Schlucken kannst. Das ist auch der einzige Sinn und Zweck der Schicht: Die Pille soll runterflutschen.

Darunter ist noch eine schicht und die kriegst du mit Wasser allein nicht runter. Die Schicht sorgt erst dafür, dadss die Pille die Magensäure überlebt und erst im Darm aufgenommen wird.

Also: KEINE PANIK!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2009 um 23:28
In Antwort auf lea_12121402

...
Wenn die Pille eine glatte Oberfläche hat (also ein Drageé ist) hat sie eine Zuckerschicht, damit du sie leichter Schlucken kannst. Das ist auch der einzige Sinn und Zweck der Schicht: Die Pille soll runterflutschen.

Darunter ist noch eine schicht und die kriegst du mit Wasser allein nicht runter. Die Schicht sorgt erst dafür, dadss die Pille die Magensäure überlebt und erst im Darm aufgenommen wird.

Also: KEINE PANIK!

Jo
ja, "meine Pille" hat ne glatte (weiße) Oberfläche. Das war ja auch nur ganz kurz, wie ich sie in der Hand hatte und hab sie denn ja gleich runtergeschluckt ... und das von meiner Hand noch "abgelutscht" Also die Pille war ja eigentlich noch ganz. Ich hab nur immer so Panik und bin ganz genau. Bei mir geht auch jeden Tag immer ne Handyerinnerung los: "Pille 19 Uhr", aber gestern bzw. heut hab ichs vergessen, den Alarm neu einzustellen, da bei uns so viel Stress war. Feier meiner Eltern, 50 Geb. und Polterhochzeit (Silberhochzeit) etc..

14. Juni 2009 um 23:31
In Antwort auf candy_876930

Jo
ja, "meine Pille" hat ne glatte (weiße) Oberfläche. Das war ja auch nur ganz kurz, wie ich sie in der Hand hatte und hab sie denn ja gleich runtergeschluckt ... und das von meiner Hand noch "abgelutscht" Also die Pille war ja eigentlich noch ganz. Ich hab nur immer so Panik und bin ganz genau. Bei mir geht auch jeden Tag immer ne Handyerinnerung los: "Pille 19 Uhr", aber gestern bzw. heut hab ichs vergessen, den Alarm neu einzustellen, da bei uns so viel Stress war. Feier meiner Eltern, 50 Geb. und Polterhochzeit (Silberhochzeit) etc..

...
Du hast sie ja wenn du sie normal um 19 Uhr nimmst und heut jetzt grad genommen hast noch im Rahmeng enommen, 12 stunden hast du ja Zeit

Dir ist vielleicht aufgefallen, dass deine Finger mit dem weißen Zeug dran ein bisschen süß geschmeckt haben -> Zuckerschicht

14. Juni 2009 um 23:35
In Antwort auf lea_12121402

...
Du hast sie ja wenn du sie normal um 19 Uhr nimmst und heut jetzt grad genommen hast noch im Rahmeng enommen, 12 stunden hast du ja Zeit

Dir ist vielleicht aufgefallen, dass deine Finger mit dem weißen Zeug dran ein bisschen süß geschmeckt haben -> Zuckerschicht

...
kann sein, dass es süßlich war ... ist mir nicht so aufgefallen ... ja, mit den 12 std. stimmt, zum glück! also würdest du jetzt auch keine 2. pille nachnehmen/schlucken? Wenn ich das jetzt machen würd und beide wirken, was könnte dann passieren? Übelkeit, Erbrechen etc., oder? So stehts ja in der Packungsbeilage...

Danke und LG

Frühere Diskussionen
Anturnende Zonen außer Intimbereich
Von: moana_12453122
neu
14. Juni 2009 um 21:15
Wo soll das noch hinführen??
Von: melody_12274272
neu
14. Juni 2009 um 20:18
Diskussionen dieses Nutzers