Home / Forum / Sex & Verhütung / Einnahme erst am 9.Zyklustag!Sicherer wenn keine Pillenpause??

Einnahme erst am 9.Zyklustag!Sicherer wenn keine Pillenpause??

9. Juli 2007 um 17:33

Hallo,
ich habe die Belara als Pille erstmalig verschrieben bekommen und sie erst am 9.Zyklustag eingenommen, da es mir da noch nicht auf die Verhütung ankam. Vier Tage vor der 21.Pille kam es jedoch zur Blutung mit Regelschmerzen...Es fand wohl ein Eisprung statt, da ich erst am 9.Zyklustag mit der Einnahme begonnen habe (?). Jedenfalls möchte ich den kommenden Monat sicher verhüten und weiß jetzt nicht, wie ich vorgehen soll. Meine Frauenärztin meinte, ich sollte einfache die restlichen beiden nehmen und dann gleich den neuen Streifen ohne die Pause einnehmen. Jedoch fahre ich in den Urlaub und dann würde die 7-tägige Pause gerade in der 2.Urlaubswoche beginnen kann ich dann einfach nochmal 7 Tabletten des nächsten Streifens einnehmen? Ist im nächsten Zyklus 100% sicher, dass ich nicht schwanger werden kann, wenn es diesen Zyklus schon zum Eisprung kam und ich keine Pause einlege? Ich hoffe, es kann mir jemand schnell weiterhelfen, bin total verwirrt, was ich jetzt machen soll, v.a. weil die Frauenärztin zuerst meinte, dass ich heute noch die Pause machen sollte, nur als ich sagte, dass ich verhüten möchte, meinte sie, dass ich ohne Pause weitermachen soll :S
Vielen Dank im Voraus!!!

9. Juli 2007 um 19:45

...
stellt doch mal eure fragen ganz präzise, ohne endlosen text drumrum.

du willst KEINE pause machen aber die pause fällt in die 2. urlaubswoche? wie bitte?

oder meinst du die pause nach dem 2. blister? und die pause zwischen dem 1. und 2. lässt du weg?

du kannst die pille ohne pause nehmen, das wäre dann im langzeitzyklus, frag deine FA!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 20:08
In Antwort auf visnja_12513505

...
stellt doch mal eure fragen ganz präzise, ohne endlosen text drumrum.

du willst KEINE pause machen aber die pause fällt in die 2. urlaubswoche? wie bitte?

oder meinst du die pause nach dem 2. blister? und die pause zwischen dem 1. und 2. lässt du weg?

du kannst die pille ohne pause nehmen, das wäre dann im langzeitzyklus, frag deine FA!

__
@mascha: Kurz ist nicht immer gleich präzise! Jedenfalls scheint sie deinen Ärger geweckt zu haben, ist doch auch schon was, so hat mir wenigstens einer geantwortet Jedenfalls bin ich durch deine Antort nicht ein bissl schlauer, dass ich die Pille ohne pause nehmen KANN,das hat mir die FA ja schon gesagt (steht übrigens in meinen text). Die Sache ist die, wenn ich keine 7tägige Pause nach dem jetzigen, 1.Blister einlege, dann würde die nächste 7-tägige Pause in meinen Urlaub fallen, was ich nicht will...Ich hoffe,mein Anliegen ist dir jetzt klarer?

Kann ich dann im Urlaub eine Woche lang noch die ersten 7 Pillen des 3.Blisters nehmen, um danach wieder abzusetzen, oder muss ich dann wirklich einen Langzeitzyklus durchführen?? Und ist das wirklich ne sichere Verhütung, wenn ich direkt nach dem ersten Blister den zweiten beginne, obwohl ich keine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 20:11
In Antwort auf visnja_12513505

...
stellt doch mal eure fragen ganz präzise, ohne endlosen text drumrum.

du willst KEINE pause machen aber die pause fällt in die 2. urlaubswoche? wie bitte?

oder meinst du die pause nach dem 2. blister? und die pause zwischen dem 1. und 2. lässt du weg?

du kannst die pille ohne pause nehmen, das wäre dann im langzeitzyklus, frag deine FA!

__
Sorry, Fortsetzung folgt hier:

Und ist das wirklich ne sichere Verhütung, wenn ich direkt nach dem ersten Blister den zweiten beginne, obwohl ich keine richtige Blutung hatte, obwohl ich vermutlich den Eisprung hatte, da ich ja wie gesagt am 9.Zyklustag erst mit der Pille angefangen habe! Jetzt wird dir hoffentlich auch klar, warum ich die Frage so formuliert habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club