Home / Forum / Sex & Verhütung / Einnahme der Pille zeitlich verschieben?

Einnahme der Pille zeitlich verschieben?

2. April 2010 um 13:54

Hallöchen da draußen,

ich nehme die Pille normalerweise immer gegen 12 Uhr mittags. Dazu habe ich jetzt zwei Fragen:

1. Muss ich die Pille durch den Wechsel zur Sommerzeit nun um 13 Uhr nehmen, wenn ich pünktlich sein will?

2. Kann ich die Einnahmezeit auch (ohne den Schutz einzubüßen) verschieben? Denn eigentlich würde ich die Pille lieber abends nehmen ...

Danke schon mal.
Liebe Grüße.

2. April 2010 um 14:42

...
Die Valette.
Das mit dem Rahmen weiß ich wohl, aber das würde ja dann bedeuten, dass ich die Pille jeden Tag sechs bis acht Stunden zu spät nehme. Das kann doch nicht okay sein, oder?
Und gewöhnt sich der Körper dann irgendwann an die neue Einnahmezeit?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen