Home / Forum / Sex & Verhütung / Einnahme der Pille

Einnahme der Pille

16. Januar 2008 um 7:13

Ich überlege derzeit, ob ich mir die Pille verschreiben lassen soll. Mich interessiert aber, ab wann sie wirkt.

Kann ich die Pille einfach sofort einschmeißen und 24h später wirkt die Verhütung oder wie sieht es damit aus?

Hätte gerne ein Verhütungsmittel, dass schnell wirkt, da das Kondom bei unserem ausgeprägten Verlangen ziemlich störend ist. Die Spontanität geht Flöten, wenn man den Akt unterbrechen muss um ein Verhütungsmittel anzuwenden.

Bitte um Antworten.
Danke im Vorraus.

16. Januar 2008 um 8:00

"Einnahme der Pille"
Also wenn du die Pille am ersten Tag deiner Regel einnimmst, dann wirkt sie ab dem ersten Tag. Nimmst du die erste Pille an irgend einem anderen Tag, dann musst du erst 7 Pillen korrekt einnehmen, bis ein Schutz besteht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram