Forum / Sex & Verhütung

Einnahme Beginn

Letzte Nachricht: 25. August 2006 um 13:15
23.08.06 um 17:39

Hallo Leute,

habe eine wichtige Frage zum Beginn der Einahme. Habe zuvor noch nie die Pille genommen, bin daher noch etwas unsicher.
Und zwar soll sie ja am ersten Blutungstag der nächsten Periode genommen werden - das ist klar.
Nun war das so, dass ich abends um ca. sechs oder sieben uhr gemerkt habe, dass da eine blutung kommen könnte (sehr sehr sehr gering), war mir aber noch nicht sicher. Abends um zehn ca immer noch ziemlich schwach, so dass man das eigentlich nicht wirklich als blutung bezeichnen könnte.

alsoooo habe ich sie dann am nächsten tag eingenommen. da ich weiss dass man die pille am besten abends einnimmt und es wichtig ist dass sie möglichst regelmäßig im 24. std. eingenommen wird habe ich sie erst um 20 uhr genommen.

meine frage ist jetzt: war das zu spät?? nehme sie jetzt seit einer woche, vertrage sie auch gut, mache mir aber ein wenig sorgen wegen dieser ersteinnahme.

ich würde mich sehr sehr sehr über eure antworten freuen und sag schonmal danke, hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

lg

Mehr lesen

25.08.06 um 13:15

Alles richtig
Hallo,

ich nehme schon seit über 10 Jahren die Pille und kann dir sagen, dass du alles richtig gemacht hast. Ob man die Pille abends oder morgens nimmst (ich nehme sie immer morgens), ist egal, wichtig ist, dass es ungefähr dieselbe Uhrzeit ist. Wenn es aber mal ausnahmsweise mal einige Stunden zu spät ist, macht das nichts, die nächste Pille nimmst du dann wie immer ein. Z.B. Freitag 8 Uhr, Samstag 9 Uhr, Sonntag 10 Uhr, Montag 8 Uhr, Dienstag 8 Uhr usw. Abends nehme ich die nicht, weil ich dann ja die Pille mitnehmen müsste, wenn ich mal ausgehe, das ist nervig.

Aber wie gesagt, meiner Meinung nach hast du automatisch alles richtig gemacht und musst dir keine Sorgen machen. Und in Zukunft ist das ja sowieso egal, weil du nach der 7-tägigen Pillenpause den nächsten Riegel anfängst - egal ob du deine Tage noch hast oder nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Pedi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?