Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Einmal fremdgehen - immer fremdgehen?!

Letzte Nachricht: 15. Mai 2007 um 15:57
S
shifra_12728810
15.05.07 um 14:48

hallo zusammen,

ich bin schon seit knapp zwei jahren mit meinem freund zusammen und es läuft auch alles super bei uns.
er hatte mir ehrlicherweise gleich am anfang der beziehung erzählt dass er damals seine ex mit der ex-ex freundin betrogen hatte. das hat mich damals schon ziemlich schockiert und ich kann es auch irgendwie nie ganz aus dem kopf bekommen. eigentlich glaub ich ihm, wenn er sagt, dass er mich nie betrügen könnte, aber da bleibt immer diese unsicherheit. was meint ihr dazu? habt ihr schon solche erfahrungen gemacht?
lieber gruss

Mehr lesen

J
jost_11973557
15.05.07 um 14:55

Seine Aussage
hat nicht mit jetzt zu tun. Du bist eine andere und vielleicht meint er es ja auch. Warum er damals seine Freundin betrogen hat, kannst du nicht wissen. Vielleicht hat er sie nicht richtig geliebt oder vielelicht war er dort anders als er jetzt ist. Und wenn er dir das schon offen und ehrlich erzählt hat, dann nur weil er dir das anvertraut hat und dich liebt. Ich bin meinem Freund auch fremd gegangen. Das war vor 7 Jahren. Aber nur wiel ich ihn nicht richtig lieben konnte. Und ich habe ihn gewarnt, das unsere Beziehung nicht okay ist und zeit brauche über uns darüber nach zu denken. er wollte es nicht. Und auch er hat vielleicht sein Grund gehabt, aber das ist geschichte. Fixiere dich nicht auf das was er dir gesagt hat. Denn dann werdet ihr euch nie ganz nahe sein, weil du immer im gedanken bist was er dir gesagthat und das Vertrauen kann nicht aufgebaut werden. Also, mach dir nicht umsonst gedanken.

Gefällt mir

G
gracia_12714053
15.05.07 um 14:56

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht...
deswegen sollte man nie seine lügereien seinem partner erzählen...

viele grüsse bv100

Gefällt mir

A
an0N_1285670399z
15.05.07 um 15:01

Mein
ex hat nach 4 jahren ehe das 1. mal an ne andere frau gedacht. vor 9 jahren hatte er ne beziehung (liebe auf den 1. blick) die über 2 jahre ging. das hat seine frau dummer weise rausgekriegt, bzw. er hat es erzählt. sie haben sich nicht scheiden lassen, aber sie ist auch mal kurz fremdgegangen und glaubt, seitdem ist er kuriert. nö, er hatte 2 pure sex-affären in der zwischenzeit, dann ne weile pause und war das letzte jahr mit mir zusammen.

zu deiner frage: ich denke, wer das ein mal fertig bringt ohne sich vom akutellen partner zu trennen, wird das auch wieder tun.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
gracia_12714053
15.05.07 um 15:22

Schon klar...
allerdings finde ich das nicht gut das er es ihr gesagt hat,
du siehst ja selbst wie sehr sie verunsichert ist...
das vertrauen hat ja schon nen nacks bevor sie überhaupt welches aufbauen konnte...

Gefällt mir

A
an0N_1285670399z
15.05.07 um 15:33

Ja
gut, rache is was anderes. aber wenn du zuerst fremdgegangen wärst, so aus lust und spass... siehe oben ich hab meinen dicken auch ein mal auf die probe gestellt und es ihm sogar angekündigt. er sagte nur "probier es aus, schatz, vielleicht wird's ja schön" wer so einen "freund" hat, braucht keine feinde...

Gefällt mir

S
shifra_12728810
15.05.07 um 15:57

Hey
danke erst mal für eure antworten!
einerseits finde ich es schon gut, dass er mir es damals gleich zu beginn erzählt hat. besser, wie wenn er mir es verheimlicht und es dann hintenrum rausgekommen wäre. wir haben auch schon öfters darüber geredet und er hat mir immer wieder klar gemacht dass er das nie wieder tun könnte und dass sich menschen ja auch ändern können. klar können sich menschen meiner meinung nach ändern, aber ich finde halt, wer einmal das gewissen hatte, so etwas überhaupt zu tun, der hat doch eine ganz andere einstellung oder nicht? ich könnte einfach nie fremd gehen, weil das gegen meine einstellung ist. aber ich denke auch, dass es etwas anderes ist, wenn er der ex damals fremdgegangen ist, als wenn er mir damals fremd gegangen wäre, oder was meint ihr? vermutlich muss ich ihm da einfach vertrauen! es ist einfach nur schwer das ganz zu vergessen irgendwie...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige