Home / Forum / Sex & Verhütung / Einige Fragen zur Pille...

Einige Fragen zur Pille...

6. Januar 2008 um 21:43

Hi,

ich nehme jetzt seit drei Wochen die Pille (Valette) - auch wegen meiner Akne... Und ich bin echt überrascht. Bereits nach einer Woche war ein Großteil der Pickel verschwunden und inzwischen hab ich nur noch kleine Pickelchen auf der Stirn, aber damit kann ich leben Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Meine Haut ist allgemein nicht mehr so gereizt. Ich bin echt überglücklich... =)

Nun kommt die "pillefreie" Woche, in der ich jetzt eigentlich meine Tage bekommen müsste. Jetzt hab ich Angst, dass meine Akne in der Zeit wieder kommt... Ist das so? Hat damit irgendwer Erfahrungen gemacht?

Meine zweite Frage ist, wenn ich jetzt einmal die Pille vergessen würde, aber am nächsten Tag wieder normal zu mir nehme, ist der Schutz ab dem Zeitpunkt wieder gegeben? Oder muss ich danach noch zusätzlich verhüten, wenn ja - wie lange?

Das gleiche, wenn ich die Pille unregelmäßig genommen habe: Ist innerhalb einer gewissen Abweichung von der "Normalzeit" der Schutz noch geboten, bzw. wann ist dieser Punkt überschritten?

Angenommen, ich nehme die Pille immer regelmäßig, aber trinke an einem Tag Alkohol, muss mich übergeben, oder irgendwas, was die Wirkung der Pille gefährden könnte. Am nächsten Tag nehme ich die Pille wieder zur normalen Zeit ein. Bin ich dann wieder komplett geschützt? Oder dauert es ein paar Tage, bis der Schutz wieder voll gewährleistet ist?

Ach ja, verhütet die Pille auch in der "pillefreien" Woche? Also wenn ich zum Beispiel erst drei Tage nach Einnahme der letzten Pille die Abbruchblutung bekomme, und innerhalb dieses Zeitraumes Sex habe, dann kann ich doch schwanger werden oder?


Sry, sind viele Fragen, aber ich will einfach ganz sicher gehen

Ich freue mich über jede Antwort

lg

Mehr lesen

6. Januar 2008 um 22:41

Aslooo
Während der Pause kommt die Akne nicht wieder...

Wenn du die Pille vergisst, kommt es drauf an, in welchem Zeitraum du sie nachnimmst. Passiert das innerhalb von 12 stunden, bist du geschützt, passiert das nach den 12 Stunden, bist du nicht geschützt (STEHT IN DER PACKUNGSBEILAGE)

Wenn du die Pille "unregelmäßig" genommen hast, hat das keinen Einfluss auf den Schutz, sofern du die 12 Stunden nicht überschreitest... (Steht auch in der Packungsbeilage)

Wenn du dich 3-5 Stunden nach der Einnahme übergeben müsst oder Durchfall bekommst, solltest du eine Pille nachnehmen, damit der Schutz aufrecht bleibt (steht auch in der Packungsbeilage)

Und ja, die Pille verhütet auch während der Pause, wenn du sie immer genommen hast und keine vergessen hast.



___

Sag mal, wieso liest du nicht die Packungsbeilage??? Oder fragst den Arzt, der dir Valette verschrieben hat??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram