In Antwort auf aristide
Hallo,
ich habe ein Problem: seit ca. 2 Jahren "verweigert" meine Frau jegliche gemeinsame Zärtlichkeiten, von Sex gar nicht zu sprechen. Wir sind 57 und 58 Jahre alt, seit langer Zeit glücklich verheiratet und im Alltag nach wie vor ein gut funktionierendes Team.
Seit ca. 2 Jahren will meine Frau nicht mehr mit mir schlafen. Sie sagt, es läge nicht an mir, sie habe halt einfach keine Lust mehr. Ich habe vieles probiert - vom Candlelightdinner bis zum Vorschlag einmal Partnertausch zu probieren - kein Erfolg. Ich bin ein wenig verzweifelt, denn ich habe nach wie vor große Lust auf Sex und weiß manchmal nicht wohin mit meiner sexuellen Energie!
Gibt es hier "Leidensgenossen/innen", die ähnliche Erfahrungen machen mussten und sich gerne mit mir austauschen würden? Vielleicht hilft ja ein geänderter Blickwinkel bzw. vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee!
Schreibt mir gerne eine PN.
P.S.: Ich suche keine realen ,sondern nur "elektronische" Kontakte
Waaas, eine Frau die keine Lust auf Sex hat will keinen Partnertausch? Sehr unwahrscheinlich, Das will doch jede Frau...
Aber mal im Ernst.
Meine Frau hat zwar nicht keine Lust, aber sehr wenig. Das ist das eine. Das musst du erstmal so hinnehmen, denke ich.
Aber was doch das viel ernstere Problem ist, das sie keinerlei Zärtlichkeiten mehr gibt und zulässt.
Das ist doch der Kitt für die Beziehung, nicht vorrangig der Sex.
Da würde ich erstmal drüber nachdenken. Ist es vielleicht so dass sie es vermeidet weil Du dann gleich alle Systeme hochfährst und dann mehr willst? Dann vermeidet Sie natürlich alles was in diese Richtung führen kann.
Das lässt sich aber klären.
Redet noch mal. Sag ihr das du dich zurücknimmst, aber dir die Zärtlichkeit fehlt. Und wenn sie das langsam wieder zulässt, halte dich dran. Lass ihr Zeit durchzuatmen, ohne Druck. Einfach zärtlich sein ohne auf mehr zu drängen. Vielleicht reguliert sich auch das andere.
Gefällt mir