Home / Forum / Sex & Verhütung / Einen Tag nach dem Verkehr die Pille abgebrochen - Schwanger?

Einen Tag nach dem Verkehr die Pille abgebrochen - Schwanger?

20. April 2012 um 23:42

Hi, ich bin etwas verunsichert und brauch dringend etwas Beruhigung...

Ich hatte vor etwa drei Wochen Verkehr mit meiner Freundin, verhütet haben wir nur mit der Pille, der Lamuna 20. An dem Tag als wir miteinander geschlafen haben hat sie ihre Pille noch etwa 1-2 Stunden vor dem Verkehr genommen und war in der Zweiten Woche, etwa am 8.-10. Tag ihres Pillenzyklus. Nun haben wir uns danach gestritten und an den nächsten beiden Tagen hat sie ihre Pille vergessen, da sie zuhaus und sehr gestresst war und hat dann kurzerhand beschlossen, die Pille abzubrechen (gegen meine Empfehlung, wegen Zyklusbeschwerden). Nach 3 Tagen bekam sie dann ihre Abbruchblutung, womit das Thema für sie gegessen war (mit einer möglichen SS), für mich aber noch nicht, da ich weiß, dass die Abbruchblutung nicht unbedingt ein Zeichen für keine Schwangerschaft ist (zumal die Einnistung/Schwangerschaftsbeginn ja auch etwas länger dauert als 3 Tage.)
Dann fiel mir ein, dass Spermien unter Umständen durchaus länger als ein paar Stunden überleben können, also hab ich mich umgehört/durch die Foren geschlagen, kann aber zu meinem spezifischen Fall nichts finden.
Meine Frage ist jetzt, da die Lamuna eine Kombipille ist, ist es wahrscheinlich, dass alle Spermien nach ein paar Stunden abgestorben sind (weil geschlossener MM und spermizider Zervixschleim) oder können ein paar von den kleinen Biestern noch länger überlebt haben? Und wenn ja, wann kommt der nächste Eisprung, da sie ja auch jeden fall noch 36 stunden nach der letzten Pille geschützt ist?
Und kann es sein, dass der Zyklus sich nun verschiebt/die Blutung ausbleibt? Sie hätte ungefähr heute ihre Tage bekommen müssen. Sind natürlich nicht gekommen. Ich fühl mich echt mies, denn ein Kind will ich auf gar keinen Fall, auch wenn ich meine Freundin liebe. Wir haben einige Tage nach ihrer Abbruchblutung einen Test gemacht, was natürlich null aussagekräftig ist, weil es zu kurz nach dem GV war und dann auch noch mit Abend-Urin...
Über eine schnelle Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen...

21. April 2012 um 10:13

Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich
In der zweiten Pillenwoche ist eine "rückwirkende" Schwangerschaft nahezu unmöglich, nur die Pause ist nicht mehr geschützt. Die Abbruchblutung zeigt, dass der Hormonspiegel vorher hoch genug gewesen sein muss.

Wenn deine Freundin die Pille nicht mehr nehmen mag, informiert euch bitte über nicht-hormonelle Verhütungsmethoden: www.hormonfrei.funpic.de

> Sie hätte ungefähr heute ihre Tage bekommen müssen. Sind natürlich nicht gekommen.
Das verstehe ich nicht. Sie hat doch vor etwa 3 Wochen die PIlle abgesetzt und dann vor etwas 2,5 Wochen eine Hormonentzugsblutung gehabt. Wieso sollte sie dann ungefähr heute ihre Tage bekommen??? Damit würde ich frühestens in 1-2 Wochen rechnen, wobei die Zyklen nach Absetzen der Pille auch sehr chaotisch sein können.

Gefällt mir

21. April 2012 um 11:57
In Antwort auf moonbow1

Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich
In der zweiten Pillenwoche ist eine "rückwirkende" Schwangerschaft nahezu unmöglich, nur die Pause ist nicht mehr geschützt. Die Abbruchblutung zeigt, dass der Hormonspiegel vorher hoch genug gewesen sein muss.

Wenn deine Freundin die Pille nicht mehr nehmen mag, informiert euch bitte über nicht-hormonelle Verhütungsmethoden: www.hormonfrei.funpic.de

> Sie hätte ungefähr heute ihre Tage bekommen müssen. Sind natürlich nicht gekommen.
Das verstehe ich nicht. Sie hat doch vor etwa 3 Wochen die PIlle abgesetzt und dann vor etwas 2,5 Wochen eine Hormonentzugsblutung gehabt. Wieso sollte sie dann ungefähr heute ihre Tage bekommen??? Damit würde ich frühestens in 1-2 Wochen rechnen, wobei die Zyklen nach Absetzen der Pille auch sehr chaotisch sein können.

Vielen Vielen Dank...
Ich weiß, dass unser Umgang mit der Pille etwas stümperisch war, deswegen danke für die sachliche (und nicht vorwurfsvolle) Antwort.
Natürlich verhüten wir ab jetzt (bzw ab Abbruch) non-hormonell.
Nochmal vielen Dank.
Tobuwobu

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch Jungfreulich sucht
Von: manthios78
neu
21. April 2012 um 0:07
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen