Home / Forum / Sex & Verhütung / Eine Pille fehlt

Eine Pille fehlt

31. März 2010 um 10:33

Hallo..
ich hätte da noch eine Frage..ich hab vor kurzem wegen durchfall anstatt einer Pille noch eine genommen weil ich mir nicht sicher war ob sie noch Wirkung hatte..
also ich hab die pille dann aus dem letzten streifen genommen und genau das ist mein problem mir fehlt jetzt eine pille bei dem letzten Streifen..ich würde also gerne wieder wie vorher normal weitermachen so das mir keine pille mehr fehlt ..ist es dann möglich schon ein tag früher pause zu machen und dann ein tag früher als normalerweise wieder mit dem neuen Streifen anzufangen..?
und kann durchfall und erbrechen nur innerhalb von 4 stunden nach der Einnahme die Wirkung der Pille verringern..ich bin mir da nicht mehr so sicher..also so steht es in meinem Beipackzettel..aber man hört immer unterschiedliche dinge..
danke schonmal im vorraus..(:

31. März 2010 um 10:58

Danke
ich werd dann früher in die pause gehen und dann nach den 7 tagen wieder mit dem neuen Streifen anfangen..

ja genau so mach ich das ich nehme sie abends um 21 uhr..aber da ich mir nicht sicher war ob man noch geschützt ist wenn man durchfall stunden später kriegt habe ich zur sicherheit eine zweite genommen..nun weiß ich das das eigentlich nicht nötig gewesen wäre..danke

Gefällt mir

31. März 2010 um 16:01

Genau.
Durchfall ist erst dann Durchfall,wenn es wässrig ist und seeeeeehr dünn..

Vorher gibt es da keinen Grund zur Besorgnis. Es sei denn, der leichte Durchfall hält länger als 2 Tage an.

LG

Gefällt mir

31. März 2010 um 16:03

Im ürigen..
ich war immer der meinung, dass man alle 21 Pillen nehmen muss, und man nicht nur 20 nehmen sollte, um früher in die pause zu kommen?

Verkürzen ist ja kein Problem..

Oder hab ich mich jetzt verstrickt im text?
lg

Gefällt mir

31. März 2010 um 17:16
In Antwort auf mariekate91

Genau.
Durchfall ist erst dann Durchfall,wenn es wässrig ist und seeeeeehr dünn..

Vorher gibt es da keinen Grund zur Besorgnis. Es sei denn, der leichte Durchfall hält länger als 2 Tage an.

LG

also darf ich nicht schon nach der 20sten in die Pause gehen und dann nach 7 tagen also dann am 8 tag mit dem neuen Streifen anfangen..MUSS ich alle 21 nehmen ?..aber genau das will ich ja wieder normalisieren weil mir 1 Pille fehlt in dem letzten Streifen...

Gefällt mir

31. März 2010 um 17:19
In Antwort auf kathiiix31

also darf ich nicht schon nach der 20sten in die Pause gehen und dann nach 7 tagen also dann am 8 tag mit dem neuen Streifen anfangen..MUSS ich alle 21 nehmen ?..aber genau das will ich ja wieder normalisieren weil mir 1 Pille fehlt in dem letzten Streifen...

Bitte kann mir das jemand genau sagen..ist wichtig für mich..ich wurde jetzt etwas verwirrt mit dem einen Beitrag..

Gefällt mir

31. März 2010 um 18:07
In Antwort auf kathiiix31

Bitte kann mir das jemand genau sagen..ist wichtig für mich..ich wurde jetzt etwas verwirrt mit dem einen Beitrag..

...
Du kannst grob die Pille immer nach folgenden Schema nehmen:

14 Pillen oder beliebig mehr (im Normalfall ja 21) und dann 7 Tage oder kürzer Pause.

Du kansnt nach 20 Tagen schon problemlos in die Pause gehen, die darf dann aber nicht länger als 7 Tage sein.

Das verschiebt natürlich deine gewohnten Einnahmetage. Um wieder den normalen Rhytmus zu finden kannst du diesmal einfach nur 4 Tage machen und die nächste Pillenpause auch nur 4 Tage, dann stimmen die Wochentage wieder wie gewohnt überein.

Wenn es dich allerdings nicht stört, dass du jetzt die Pille an einem anderen Tag startest, dann mach einfach die normalen 7 Tage Pause.

Gefällt mir

1. April 2010 um 8:47
In Antwort auf ichhalt90

...
Du kannst grob die Pille immer nach folgenden Schema nehmen:

14 Pillen oder beliebig mehr (im Normalfall ja 21) und dann 7 Tage oder kürzer Pause.

Du kansnt nach 20 Tagen schon problemlos in die Pause gehen, die darf dann aber nicht länger als 7 Tage sein.

Das verschiebt natürlich deine gewohnten Einnahmetage. Um wieder den normalen Rhytmus zu finden kannst du diesmal einfach nur 4 Tage machen und die nächste Pillenpause auch nur 4 Tage, dann stimmen die Wochentage wieder wie gewohnt überein.

Wenn es dich allerdings nicht stört, dass du jetzt die Pille an einem anderen Tag startest, dann mach einfach die normalen 7 Tage Pause.

Danke (:

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen