Home / Forum / Sex & Verhütung / Eine kleine frage zum pillenwechsel...

Eine kleine frage zum pillenwechsel...

2. Dezember 2009 um 21:03

hallo,

ich hab von meiner FÄ die musterpackung Bellissima bekommen....und seit dem ich sie nehme hab ich immer total lästige pickel....wie als ich 16 war....

naja meine FÄ meinte nach einen hormontest sowieso das ich eine andere pille nehmen soll (weiß grad leider nicht welche es wird)....hoffe jetzt mal, dass das mit den pickel besser wird....was meint ihr?

und ich hab noch eine frage zum wechsel.....ist das ok, wenn ich jetzt schon nach 14 richtig genommenen pillen in die pause geh...und dann nach 7 tagen mit der neuen pille anfange. bin ich dann gleich geschützt oder?

macht das jetzt was, das ich die pille das erste mal nehme? oder soll ich doch alle 21 pillen nehmen??? will diese pickel so schnell wie möglich los werden....

schon mal vielen lieben dank für die antworten

2. Dezember 2009 um 21:08

...
Es kommt drauf an von welcher Pille du auf welche wechselst..
Die stärke der Pille wird immer am Estrogen gemessen.

Von schwächerer zu stärkerer oder die beiden sind gleichstark:
Du kannst nach 7 tagen Pause oder nach beliebig verkürzter Pause wechseln, wenn diese auf mindestens 14 Pillen der alten folgt.
Oder du kannst mittendrin wechseln wenn du weniger als 14 genommen hast ohne Pause und direkt die neue nehmen, du bist dann auch direkt geschützt. Du musst nur mit alter + neuer Pille auf insgesamt 14 komen.

Von stärkerer zu schwächerer:
Nach mindestens 14 Pillen und spätestens am 1. Tag der Blutung wechseln oder die Pause noch weiter verkürzen oder ganz auslassen.

Gefällt mir

3. Dezember 2009 um 14:19
In Antwort auf ichhalt90

...
Es kommt drauf an von welcher Pille du auf welche wechselst..
Die stärke der Pille wird immer am Estrogen gemessen.

Von schwächerer zu stärkerer oder die beiden sind gleichstark:
Du kannst nach 7 tagen Pause oder nach beliebig verkürzter Pause wechseln, wenn diese auf mindestens 14 Pillen der alten folgt.
Oder du kannst mittendrin wechseln wenn du weniger als 14 genommen hast ohne Pause und direkt die neue nehmen, du bist dann auch direkt geschützt. Du musst nur mit alter + neuer Pille auf insgesamt 14 komen.

Von stärkerer zu schwächerer:
Nach mindestens 14 Pillen und spätestens am 1. Tag der Blutung wechseln oder die Pause noch weiter verkürzen oder ganz auslassen.

Danke
super danke!
werd dann mal bei FÄ anrufen und mir das Rezept holen ... dann weiß ich auch welche pille ich bekomme
aber woher weiß ich den welche stärker ist??? steht das iwo drauf?

Gefällt mir

3. Dezember 2009 um 15:30
In Antwort auf mouse1987

Danke
super danke!
werd dann mal bei FÄ anrufen und mir das Rezept holen ... dann weiß ich auch welche pille ich bekomme
aber woher weiß ich den welche stärker ist??? steht das iwo drauf?

Sicher ist sicher
Ich möchte kein Miesepeter sein, aber das finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich riskant:
Den allerersten Pillenblister schon nach 14 Tagen abzubrechen und dann die volle Pause zu machen, ehe du mit einer neuen Marke anfängst.
Das sind zwei Unsicherheitsfaktoren (nur 14 Tabletten und Wechsel), die einzeln sicher ok sind, aber zusammen vielleicht doch ein bisschen zu viel.
Verhüte lieber während der ersten 7 Tage der neuen Pille zusätzlich, das ist doch kein Drama.
MfG

PS: Oder frag einfach deine Ärztin, wenn du eh das Rezept holst.

Gefällt mir

3. Dezember 2009 um 19:14
In Antwort auf 03cassandra

Sicher ist sicher
Ich möchte kein Miesepeter sein, aber das finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich riskant:
Den allerersten Pillenblister schon nach 14 Tagen abzubrechen und dann die volle Pause zu machen, ehe du mit einer neuen Marke anfängst.
Das sind zwei Unsicherheitsfaktoren (nur 14 Tabletten und Wechsel), die einzeln sicher ok sind, aber zusammen vielleicht doch ein bisschen zu viel.
Verhüte lieber während der ersten 7 Tage der neuen Pille zusätzlich, das ist doch kein Drama.
MfG

PS: Oder frag einfach deine Ärztin, wenn du eh das Rezept holst.

Ok
also hab heut das rezept geholt...bekomm jetzt die juliette...

danke dir hab ja extra nach eurer meinung gefragt weil es auch das erste mal ist das ich die pille nehme....find die pickel wie gesagt halt sehr lästig....

aber naja nehm heute meine 14. pille und werd noch nicht in die pause gehen weil ich am we bei meinem freund bin...und da nichts stören soll muss dann noch schauen ob ich dann in die pause geh oder wie du meintest die 7 tage zusätzlich verhüte...

meine ärztin meinte nur das ich einfach ganz normal mit der neuen pille weiter machen soll...heißt das jetzt die ist gleich stark wie die bellissima?

naja schon mal vielen dank für die tips

Gefällt mir

5. Dezember 2009 um 0:31
In Antwort auf mouse1987

Ok
also hab heut das rezept geholt...bekomm jetzt die juliette...

danke dir hab ja extra nach eurer meinung gefragt weil es auch das erste mal ist das ich die pille nehme....find die pickel wie gesagt halt sehr lästig....

aber naja nehm heute meine 14. pille und werd noch nicht in die pause gehen weil ich am we bei meinem freund bin...und da nichts stören soll muss dann noch schauen ob ich dann in die pause geh oder wie du meintest die 7 tage zusätzlich verhüte...

meine ärztin meinte nur das ich einfach ganz normal mit der neuen pille weiter machen soll...heißt das jetzt die ist gleich stark wie die bellissima?

naja schon mal vielen dank für die tips

Auf der Packung nachlesen
Wenn beides Einphasen-Pillen sind, kannst du auf der Packung einfach nachgucken, wieviel Ethinylestradiol eine Tablette enthält. Das ist das Östrogen.

Die Werte für das andere Hormon, das Gestagen, kann man leider nicht so leicht vergleichen, weil da verschiedene Stoffe verwendet werden.

Viel Glück mit dem neuen Präparat
LG

Gefällt mir

6. Dezember 2009 um 16:33
In Antwort auf 03cassandra

Auf der Packung nachlesen
Wenn beides Einphasen-Pillen sind, kannst du auf der Packung einfach nachgucken, wieviel Ethinylestradiol eine Tablette enthält. Das ist das Östrogen.

Die Werte für das andere Hormon, das Gestagen, kann man leider nicht so leicht vergleichen, weil da verschiedene Stoffe verwendet werden.

Viel Glück mit dem neuen Präparat
LG

Super Danke!
vielen lieben dank!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
We-vibe 2 als weihnachtsgeschenk???
Von: storm986
neu
6. Dezember 2009 um 9:59
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!