Home / Forum / Sex & Verhütung / Eine Freundin macht mich noch wahnsinnig mit ihrer Panikmache :/

Eine Freundin macht mich noch wahnsinnig mit ihrer Panikmache :/

9. Dezember 2003 um 9:41 Letzte Antwort: 9. Dezember 2003 um 11:28

Meine Freundin schiebt dauernd Panik, dass sie schwanger ist. Sie nimmt allerdings seit ca. 5 Jahren die Pille und verhütet zusätzlich mit Kondom. Zur Zeit ist sie solo und hat mal hier mal da ne Affäre ist ja auch ok. So, letztens hatte sie sich mit einem ihrer Typen getroffen und das Kondom ist geplatzt halb so wild, sie nimmt ja die Pille und das immer sehr genau. Am selben Abend rief sie mich völlig aufgelöst an, was da passiert wäre.
Ich blieb dann ruhig und fragte sie, wann sie denn zuletzt ihre Tage hatte. Sie sagte, so ungefähr um den 19.11. hörte die Blutung auf und sie fing glaub ich Sonntags wieder mit der neuen Pillenpackung an. Eine Woche, nachdem sie ihre Tage hatte, hatte sie Sex mit dem Typen wo das Kondom geplatzt ist. Jetzt hat sie wahnsinnige Angst, schwanger zu sein, obwohl sie kein einziges Mal die Pille vergessen hat.
Ich hab ihr gesagt, da sie eine Woche zuvor ihre Tage, bevor das ganze passiert ist, ist es unmöglich, daß sie schwanger ist, zudem nimmt sie ja die Pille.
Heute morgen schrieb sie mir ne Mail, daß ihr seit gestern abend schlecht ist und heute morgen auch noch.
Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, dass ich ihr vielleicht nen falschen Rat gegeben hab, aber andere verhüten doch auch nur mit Pille und werden nicht schwanger, oder?

Was meint ihr? Ich hab ihr geraten, abzuwarten, ob sie ihre Tage bekommt. Sie meinte nur, daß man immer seine Tage bekommt, wenn man die Pille nimmt, egal ob schwanger oder nicht...stimmt das? Oh man, die macht mich noch wahnsinnig...manche Leute sollten echt keinen GV haben!!

Bitte helft mir, sonst dreh ich noch durch.

Danke.

LG
Usagi

Mehr lesen

9. Dezember 2003 um 11:14

Hmm...
hallo usagi!

in "pillen-dingen" kenn ich mir so gar nicht aus, weil ich sie nicht nehme und noch nie genommen habe.

nur als ich dein posting gelesen habe, dachte ich, es kommt ja schon rüber dass deine freundin sich ne ziemliche panik schiebt. und ich denke, dass ihre übelkeit auch ziemlich gut daher kommen kann. dass ihr schlecht vor angst ist, mein ich zum beispiel...

ich denke eigentlich auch nicht, dass sie schwanger ist, wenn sie ihre pille immer regelmäßig genommen hat. klar, auch die pille ist nicht 100%ig sicher, aber das müsste schon ein enormer zufall gewesen sein...

aber wenn deine freundin echt so panisch ist, dann kann sie doch nen schwangerschaftstest machen, oder?

außerdem... an ihrer stelle würd ich mir glaub ich eher sorgen darüber machen, ob ich mich bei dem kerl mit irgendwas angesteckt hab... immerhin war der schutz vor krankheiten durch das kondom ja weg...

ich wollt ihr jetzt nicht noch mehr panik machen, war nur meine ideen...

aber die chance ist doch groß das bei ihr in jeder hinsicht alles klar ist, also nicht verzweifeln...

lieben gruß, sunseeker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Dezember 2003 um 11:28

Also
wenn sie die pille wirklich regelmäßig einnimmt, dann
ist die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft gleich null. worum sie sich eher sorgen machen sollte,
sind geschlechtskrankheiten oder HIV. wenn sie mit
einem typen sex hat, der nicht ihr freund ist und den
sie nicht kennt, und dann das gummi platzt, dann
würd ich mir eher darum einen kopf machen.

eine schwangerschaft kann man wie schon gesagt wurde
mit einem test feststellen oder zum FA gehen. im
normalfall bekommt man seine tage auch trotz pille
nicht, wenn man schwanger ist. allenfalls schmier-
blutungen.

was ich bei der ganzen sache wirklich nicht verstehe,
warum hat sie sex, wenn sie jedesmal derartig panik
bekommt? wenn ich jedesmal solche filme laufen hätte,
ich glaube, dann würde mir die lust auf sex gehörig
vergehen. und dann auch noch affairen zu haben ist
irgendwie paradox.

also, schick die gute zum arzt, dann hat die panik
ein ende und sie kann auch gleich testen lassen, ob
sie sich sonst was geholt hat.

liebe grüße
solveig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram