Home / Forum / Sex & Verhütung / Eine frage zu eventuellen schwangerschaften mit pille

Eine frage zu eventuellen schwangerschaften mit pille

4. Dezember 2009 um 19:53



also ich habe heute im forum gelesen, dass man, wenn man die pille nimmt bei einer schwangerschaft trotzdem die regel bekommt, da es sich ja nur um eine entzugsblutung handelt... aber in meinem beipackszettel steht, dass, wenn du blutung nicht eintritt, es nicht unbedingt sein muss, dass man schwanger ist, aber sollte sie auch im nächsten zyklus wieder nicht eintreten, sollte man zu einem artz gehen und sich auf eine schwangerschaft testen lassen. also ganz klar: bei einer schwangerschaft bleibt die regel im normalfall aus, oder?

4. Dezember 2009 um 20:29

Bei
mir steht mehr oder weniger das selbe in der packung. da gibts sogar noch den zusatz, dass man wenn man eine pille in woche eins oder mehrere pillen vergessen hat und die blutung ausbleibt einen test machen soll. also kann man, wenn man nach der aussage geht, eigentlich davon ausgehen, dass die regel ausbleibt, wenn man schwanger ist. ich seh das so: wenn man jetzt wirklich eine blutung hat (hat nicht nur so bisschen schmierblutung) dann schätz ich mal ist eine schwangerschaft eher ausgeschlossen. man muss doch auch mal überlegen, was da passiert: wenn man blutet wird die gebärmutterschleimhaut ausgeschieden, also genau das wo sich die befruchetete eizelle festsetzt! theoretisch kann dann bei einer blutung etwas mit dem baby nicht stimmen.
naja ich hab das mal so für mich überlegt, aber so stehts ja auch in der packungsbeilage, von daher.
liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2009 um 20:51

Ja
klar, das gabs bestimmt auch. aber ich ging jetzt mal vom großteil aus. und logisch, wenn man vorher immer nur ne schmierblutung hatte und dann wieder denkt man natürlich nicht, dass man schwanger ist. aber wenn sie plötzlich schwächer ist und man nen einnahmefehler hatte, würd ich mir gedanken machen. ich persönlich würd ich bei jedem gefährlichen einnahmefehler nen test machen, aber es ging ja jetzt um die blutung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen