Forum / Sex & Verhütung / Sexualität

Eine ältere Frau richtig ansprechen

14. Juni 2015 um 10:58 Letzte Antwort: 24. Juni 2015 um 9:50

Hallo zusammen. Ich brauche Hilfe von Frauen und Männern die sich mit der Thematik auskennen und mir Ratschläge geben können.

Folgende Situation:
Ich fuhr gestern mit dem Rad meine üblichen Trainingsrunden, als ich einer netten, attraktiven, älteren Frau begnete, sie dürfe Mitte 30 gewesen sein. Ich blieb stehen und rang mit mir, ob ich sie ansprechen sollte, doch alles was mir einfiel waren Komplimente um das Gespräch zu eröffnen.
Dies erschien mir plump.

Daher die Frage an euch. Wie spricht man eine reife Frau richtig an, ohne plump zu wirken?

Vielen Dank

Mehr lesen

14. Juni 2015 um 12:14

"...älteren Frau begnete, sie dürfe Mitte 30 gewesen sein..."
Du bist lustig!
Es ist besser du sprichst sie nicht an. Dann musst du auch keine Befürchtung haben, plump zu wirken!

Gefällt mir

14. Juni 2015 um 12:24

...
Ähm, also Äh... Wie alt bist Du bitte?
Furchtbar!
Wenn für Dich Mitte 30 älter bedeutet, dann müsstest Du so ca. 15 Jahre alt sein!
Demnach besser nicht ansprechen!

Gefällt mir

14. Juni 2015 um 21:17

Hallo gentleman!
WAS? Eine Frau, Mitte 30, ist ALT? Nehmen wir einmal an, Du bist 15 Jahre alt. Dann ist die Frau, die Mitte 30 ist, für Dich alt. Wenn Du 8 Jahre alt wärst, wäre die Frau wesentlich älter, und wenn Du 5 Jahre alt wärst, wäre die Frau bereits tot!
Du musst also FROH sein, dass diese, von Dir beschriebene Frau, Mitte 30 ist! Ich weiß nicht, ob ich mich "auskenne". aber ich würde zu ihr sagen, also wenn sie ebenfalls Radfahrerin ist: "Hallo, mein Name ist Gentleman und wie geht deine Hose auf?" Nein, das war natürlich ein Witz! - Ganz ungezwungen, so wie Du auch mit anderen Mädchen, in Deinem Alter, sprichst. Noch Fragen? Nein? Dann ist es gut!

Viel Glück!

lib

Gefällt mir

16. Juni 2015 um 23:35

Genau so
Du sprichst sie genau so an wie eine junge Frau.
Wie alt bist Du denn, wenn Du eine 30 jährige Frau schon alt findest?

Gefällt mir

17. Juni 2015 um 10:20
In Antwort auf

Genau so
Du sprichst sie genau so an wie eine junge Frau.
Wie alt bist Du denn, wenn Du eine 30 jährige Frau schon alt findest?

Älter nicht Alt
Ich bin 23. Und ich habe nicht gesagt, dass ich sie alt finde, sondern, dass sie älter ist. Dies ist per defitionem in Relation zu meinem Alter, jeder der 24 Jahre oder mehr zählt. Mir ging es primär um den Altersunterschied, der darin resultiert, dass andere Lebensvorstellungen, Erwartungen und natürlich Ansprüche an Partner gestellt werden.
Ich muss wirklich gestehen, dass mich die Anfeindung hier sehr betroffen machen. Offensichtlich habe ich in einen wunden Punkt bei einigen getroffen

Gefällt mir

18. Juni 2015 um 14:47

Mal was konstruktives
Echt erschreckend wie alle Antworten hier vom Thema abweichen.

Deshalb von mir ein paar handfeste Ratschläge:
Wenn du sportlich unterwegs bist dann bleib doch einfach bei dem Thema und frag sie nach dem besten Weg für eine schöne Strecke, dann kannst du sie fragen ob sie aus der Gegend kommt weil sie sich so gut auskennt usw. so seid ihr direkt im Gespräch. Ansonsten finde ich es persönlich gar nicht so schlecht dass du offen und ehrlich sagst dass du sie schön findest.

Ich habe auch mal für dich gegoogelt und eine Seite gefunden auf der noch mehr Tipps stehen: www.wie-flirte-ich-richtig.de

Achso: ich bin übrigens auch mit einem jüngeren zusammen und es klappt super

Gefällt mir

18. Juni 2015 um 21:26
In Antwort auf

Mal was konstruktives
Echt erschreckend wie alle Antworten hier vom Thema abweichen.

Deshalb von mir ein paar handfeste Ratschläge:
Wenn du sportlich unterwegs bist dann bleib doch einfach bei dem Thema und frag sie nach dem besten Weg für eine schöne Strecke, dann kannst du sie fragen ob sie aus der Gegend kommt weil sie sich so gut auskennt usw. so seid ihr direkt im Gespräch. Ansonsten finde ich es persönlich gar nicht so schlecht dass du offen und ehrlich sagst dass du sie schön findest.

Ich habe auch mal für dich gegoogelt und eine Seite gefunden auf der noch mehr Tipps stehen: www.wie-flirte-ich-richtig.de

Achso: ich bin übrigens auch mit einem jüngeren zusammen und es klappt super

Vielen Dank
Endlich mal jemand der beim Thema bleibt.

Gefällt mir

24. Juni 2015 um 9:50

Ganz ganz ganz wichtig!
Ganz egal was Du tust: Bezeichne eine Frau NIEMALS, wirklich NIEMALS als "ältere Frau" - wenn sie unter 50 ist schon 3 x nicht!

Gefällt mir