Home / Forum / Sex & Verhütung / Ein paar Fragen zur Pille "Qlaira"

Ein paar Fragen zur Pille "Qlaira"

26. November 2010 um 20:36

Hey

Ich habe gerade die Pille "Qlaira" verschrieben bekommen, aber vergessen eine wichtige Frage zu stellen.
Ich hoffe irgendjemand kann mir jetzt hier weiterhelfen.

Ich bekomme meine Periode morgen oder übermorgen und sollte dann ja eigentlich auch mit der ersten Pille anfangen.
Die nächste Periode würde ich dann am 21 oder 22. Dezember bekommen.
Das passt mir aber überhaupt nicht, da das alles so nah an den Feiertagen ist und ich mit meinem Freund zusammen sein werde.
Mir geht es NICHT um die Verhütung ..
Ich will da einfach nur meine Ruhe haben und mich wohl fühlen!

Könnte ich mit der Pille also auch mitten im Zyklus anfangen und damit meine Periode verschieben, sodass ich sie erst im Januar irgendwann hätte?
Wann könnte ich dann am besten mit der ersten Pille anfangen?
Könnte ich davon Zwischenblutungen bekommen? Das würde ich nämlich ehrlich gesagt noch viel schlimmer finden.

Liebe Grüße <3

26. November 2010 um 22:25

Hallo,
du kannst jederzeit damit anfangen.
Aber.... du musst die ersten 9!! Tage zusätzlich verhüten.
Übrigens bekommst du die Abbruchblutung mit der Qlaira nur mehr ganz leicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2010 um 22:36


Okay, ich nehm die dann so wie sie es mir gesagt hat. Ist wohl besser so, bevor ich alles durcheinander bringe!

Ich hab vor einem Jahr schonmal die Pille genommen, aber eine andere ... ist also nicht das erste Mal.
In den zwei Jahren in denen ich die genommen habe, hab ich die wirklich nicht ein einziges Mal vergessen!

Das die Pille neu ist weiß ich.
Ich weiß nicht wieviel sie in Deutschland kostet aber ich bekomme sie hier für 30 Euro. Ich finde das nicht teuer dafür ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2010 um 23:08

*Titel*
Okay, das ist teuer ..
Ich lebe zur Zeit in Toulouse/Frankreich.

Eigentlich hab ich auch nach einer Pille gefragt mit der man nur alle 3 Monate seine Tage bekommt aber dann hat sie mir gesagt das es die in Frankreich erst 2011 gibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2010 um 23:12
In Antwort auf esme_12097826

Hallo,
du kannst jederzeit damit anfangen.
Aber.... du musst die ersten 9!! Tage zusätzlich verhüten.
Übrigens bekommst du die Abbruchblutung mit der Qlaira nur mehr ganz leicht.


Nimmst du auch die "Qlaira" ?
Ich hoffe das die Tage gleich beim ersten Mal schon viel weniger sind! Am besten wäre wenn sie ganz ausbleibt.
Ich mag kein Blut ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2010 um 23:59

Tiiiiiitel...
hmm..komisch. Ich frag sie das nächste Mal. Vielleicht hat sie mich für zu jung gehalten, ich weiß nicht.

Ich werde ja sehen ob ich sie vertrage oder nicht. Ich habe schon viele Erfahrungsberichte von Frauen gelesen, die diese Pille sehr gut vertragen. Das ist ja bei jeder anders.

Ich bestehe nicht darauf, die natürlichste Pille zu bekommen. Wäre schön, aber ich glaube eine "natürliche Pille" gibt es wohl nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2010 um 0:01


ja, hab ich!
Aber da hab ich keine Antwort gefunden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper