Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Ein bisschen ratlos...

Ein bisschen ratlos...

26. Mai 2010 um 15:40 Letzte Antwort: 28. Mai 2010 um 9:19

Hallo liebe Leute
Eigentlich hab ich mit Einsetzen der Periode gedacht, ich bin nicht schwanger... Allerdings hab ich dann gelesen, dass es trotzdem sein kann.

"Auch wenn Frauen, die die Pille nehmen, unbemerkt schwanger werden, setzt sich der menstruationsähnliche Zyklus durch das Verhütungsmittel fort. Aber auch hier gilt wieder: Die durch die Pille erzeugte Blutung wird hormonell erzeugt und ist keine natürliche Menstruation. "

Ich war im Urlaub und hatte fast geschlagene 2 Wochen immer wieder Durchfall - richtigen Durchfall. Manchmal zwischendurch gabs ein Tag, da war nichts. Aber der war selten. Die Pille habe ich normal genommen, jeden Morgen. Allerdings nie nachgenommen.
Wir waren uns einig, dass wenns passiert halt passiert.

Mit der Pille hab ich einen sehr regelmässigen Zyklus. Normalerweise hätte ich am Sonntag Abend die Periode bekommen sollen. Erst am Dienstag Mittag begann es dann. Brustziehen hatte ich in den Ferien bereits ein wenig. Warum auch immer. Jetzt hab ich einfach ziemliche Schmerzen im Unterleib und meine "normalen Tage" dazu. Normalerweise habe ich kaum bis nur am ersten Tag ein wenig Schmerzen und das verunsichert mich nun zusammen mit dem Gelesenen zusätzlich...
Die Mens ist diesmal zwar normal stark, aber einfach dunkleres Blut, hab ich den Eindruck.
Ansonsten hab ich aber keine Anzeichen für eine Schwangerschaft. Ich hätte es auch ausgeschlossen... Muss ich nun trotzdem einen Test machen? Wenn ich ja dann trotzdem schwanger wär und die Pille wieder anfange zu nehmen am Freitag, wär das bestimmt nicht so schlau....

Danke schon im Voraus für Eure Mühe!
Gruss

Mehr lesen

27. Mai 2010 um 11:14


Hmm genau hast mich richtig verstanden Vielen Dank erstmal!

Aber ist es denn überhaupt möglich, wenn man schwanger ist die Tage trotzdem zu bekommen? Ich kann mir das so schwer vorstellen...

So ein Test kostet doch etwas - finde ich und deshalb würd ichs eigentlich lieber lassen mit einem Test... Aber sollte ich trotzdem schwanger sein, möchte ich dem Kind ja nicht schaden, in dem ich die Pille weiternehme. Was tun?

Gefällt mir
27. Mai 2010 um 13:40

Hmm..
Gibts da irgendwo was zu lesen darüber? Kann man so denn nicht das Kind verlieren?

Ja klar... werd mir demnach wahrscheinlich einen holen, bevor ich morgen wieder mit der Pille anfange.

Das sollte ja gehen oder? Ist der Test dann aussagekräftig?
Wir waren vom 8.-22. Mai im Urlaub. Durchfall hatte ich immer wieder über beide Wochen verteilt...
Aber die Chance schwanger zu sein, ist doch ziemlich gering wenn ich jetzt meine Tage hab oder?

Gefällt mir
28. Mai 2010 um 9:19
In Antwort auf chika_12562588

Hmm..
Gibts da irgendwo was zu lesen darüber? Kann man so denn nicht das Kind verlieren?

Ja klar... werd mir demnach wahrscheinlich einen holen, bevor ich morgen wieder mit der Pille anfange.

Das sollte ja gehen oder? Ist der Test dann aussagekräftig?
Wir waren vom 8.-22. Mai im Urlaub. Durchfall hatte ich immer wieder über beide Wochen verteilt...
Aber die Chance schwanger zu sein, ist doch ziemlich gering wenn ich jetzt meine Tage hab oder?

...
Hab heute morgen einen Test gemacht, dieser war schwach positiv. Aber meine Tage habe ich immernoch... :S
Kann es sein, dass ich wirklich schwanger bin? Irgendwie ist für mich diese Kombination noch immer sehr unrealistisch. Obwohl der Test wahrscheinlich eh viel zu früh war, es kann ja "erst" in den letzten beiden Wochen passiert sein. Wann weiss ich auch nicht.
Soll ich noch einen Test machen? Wann?

Da ich heute meine Pille wieder nehmen sollte, lasse ich die jetzt weg. Im Falle, dass ich wirklich schwanger bin, würde das dem Baby ja nicht gut tun.
Könnte ich, wenn der Test nächste Woche negativ ausfällt, die Pille dann einfach bei der nächsten Mens wieder nehmen?

Liebe Grüsse

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club