Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / EILT!!! Angst vor Schwangerschaft!

EILT!!! Angst vor Schwangerschaft!

29. Juni 2005 um 8:16 Letzte Antwort: 2. Juli 2005 um 13:37

Hallo!

Habe gestern (Dienstag) gemerkt, dass ich am Montag vergessen habe, die Pille (Yasmin) zu nehmen, was erstmalig vorgekommen ist(es ist die 3. Woche der Pilleneinnahme). Jetzt hab ich Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft, da ich ab Wochenende ausgibigst Sex hatte. Lt. Packungsbeilage habe ich gestern abend dann gleich die für Mo und Die zusammen eingenommen. Werde die Abbruchblutung auslassen uns gleich mit der nächsten Pillenpackung anfangen.
Besteht die Gefahr einer ungewollten Schwangerschaft dann immer noch?

Mehr lesen

29. Juni 2005 um 13:14

Gut
..dass du die Pause jetzt auslässt ist genau richtig. du bist somit durchgehend geschützt und kannst nicht schwanger sein!

Gefällt mir
30. Juni 2005 um 0:39

Du musst die fruchbaren tage ausrechnen
wenn du die pille in der 3 woche vergesseb hast ist es eigentlich nicht möglich schwanger zu sein -
man rechnet die fruchtbaren tage so aus :

gezählt wird immer vom 1 tag deiner periode los ......der eisprung ist zwischen dem 8 -18 tag ungefähr grob und großzügig gerechnet.

das heißt du nimmst die pille ja erst immer nach 1 woche pause in der du die periode bekommst -also sind deine fruchbaren tage gleich in den ersten zwei wochen der neuen pillenpackung -

wenn du in der 3 woche die pille vergesseb hast müsste der eisprung vorbei sein -
bei der pille wird er eh unterdrückt glaub ich -

ich würde die pille nicht durch nehmen - sondern die 1 woche pause machen und deine periode ab warten -müsste ja jetzt bald sein -oder

oder den arzt anrufen - pille durch nehmen verändert/verschiebt den zyklus -ist nicht so gut -

Gefällt mir
30. Juni 2005 um 10:52
In Antwort auf yamila_12870875

wenn du die pille in der 3 woche vergesseb hast ist es eigentlich nicht möglich schwanger zu sein -

gezählt wird immer vom 1 tag deiner periode los ......der eisprung ist zwischen dem 8 -18 tag ungefähr grob und großzügig gerechnet.

das heißt du nimmst die pille ja erst immer nach 1 woche pause in der du die periode bekommst -also sind deine fruchbaren tage gleich in den ersten zwei wochen der neuen pillenpackung -

wenn du in der 3 woche die pille vergesseb hast müsste der eisprung vorbei sein -

ich würde die pille nicht durch nehmen - sondern die 1 woche pause machen und deine periode ab warten -müsste ja jetzt bald sein -oder

oder den arzt anrufen - pille durch nehmen verändert/verschiebt den zyklus -ist nicht so gut -

Immer diese unqualifizierten Beiträge...
...bei der Pille kann man keine fruchtbaren Tage ausrechen! Es gibt keinen Eisprung. Wenn man mehrere Pillen vergisst und einer ausgelöst wird, ist es UNMÖGLICH ihn zu berechnen!

Gefällt mir
30. Juni 2005 um 10:53

Ach ja...
..du MUSST sie jetzt durchnehmen, wenn du weiterhin geschüzt sein willst. steht auch so in fast jeder packungsbeilage. also vergiss bloß den anderen beitrag

Lieber Gruß

Gefällt mir
30. Juni 2005 um 15:07
In Antwort auf treasa_12338988

Gut
..dass du die Pause jetzt auslässt ist genau richtig. du bist somit durchgehend geschützt und kannst nicht schwanger sein!

Puh...
...da bin aber ins schwitzen gekommen. Ich war schon ins Grübeln gekommen. Pille und Eisprung ausrechnen... wenn man nervös ist, fällt einem gar nicht ein, dass das beides nicht zusammen passen kann.

Bin jetzt erstmal beruhigt.

Vielen lieben Dank @Kadda20

Gefällt mir
30. Juni 2005 um 16:41
In Antwort auf an0N_1245012099z

Puh...
...da bin aber ins schwitzen gekommen. Ich war schon ins Grübeln gekommen. Pille und Eisprung ausrechnen... wenn man nervös ist, fällt einem gar nicht ein, dass das beides nicht zusammen passen kann.

Bin jetzt erstmal beruhigt.

Vielen lieben Dank @Kadda20

Bitte
Immer doch

Gefällt mir
2. Juli 2005 um 0:40
In Antwort auf treasa_12338988

Immer diese unqualifizierten Beiträge...
...bei der Pille kann man keine fruchtbaren Tage ausrechen! Es gibt keinen Eisprung. Wenn man mehrere Pillen vergisst und einer ausgelöst wird, ist es UNMÖGLICH ihn zu berechnen!

Schlauer tip-pille einfach weiter nehmen??!!
pille einfach weiter nehmen und dann ist man geschützt ??
das ist nicht die pille danach!!
wenn einen verdacht der schwangerschaft besteht dann sollte man sich untersuchen lassen bevor man die neue pillenpackung nimmt-
und ein eisprung wird auch nicht so- irgendwann- wann er lust hat ausgelöst -
wie du denkst-

Gefällt mir
2. Juli 2005 um 13:37

Schlauer tip-pille einfach weiter nehmen??!!
pille einfach weiter nehmen und dann ist man geschützt ??
das ist nicht die pille danach!!
wenn einen verdacht der schwangerschaft besteht dann sollte man sich untersuchen lassen bevor man die neue pillenpackung nimmt-
und ein eisprung wird auch nicht so- irgendwann- wann er lust hat ausgelöst -
wie du denkst-

SD78...erst informieren, dann schreiben!
Ich hab mir meinen Rat nicht ausgedacht. Diese Vorgehensweise steht so in fast jeder Mikropillenpackungsbeilage!
Es besteht KEINE gefahr einer schwangerschaft, wenn so vorgegangen wird.
Sei doch einfach still, denn du hast überhaupt keine Ahnung..

Gefällt mir