Home / Forum / Sex & Verhütung / Durchnehmen oder nicht?

Durchnehmen oder nicht?

29. August 2013 um 11:15

Hi ich hab mal ne Frage. Ich nehme die Pille (Desmin 30) und hatte während des letzten Streifens (also die letzten 3 Wochen ca.) immer mal wieder ziemlich weichen Stuhlgang. Ich würde nicht direkt sagen, dass es Durchfall war, bin mir aber auch nicht sicher. Das letzte mal war letzten Freitag, also fast eine Woche her. Bin mir jetzt nicht sicher ob die Wirkung der Pille nun beeinträchtigt ist oder nicht. Nun gehe ich morgen (Fr) eig in die Pillenpause. Das past mir aber eig überhaupt nicht gut gerade und bin am überlegen, ob ich die Pille noch 3 weitere Wochen durchnehme.
Meine Frage ist nun, was ist sicherer? Durchnehmen oder Pillenpause? Oder bin ich bei beiden Sachen nun nicht mehr geschützt?
LG

29. August 2013 um 12:39

Hmmm
ok der Stuhl war aber teilweise echt seehr weich bis flüssig.... zwar nie in dem 4 Stunden Rahmen der Pille aber ich weiß trotzdem nicht ob der Schutz noch besteht. angenommen er würde nicht mehr bestehen, dann wäre ich ja in der Pause ungeschützt aber wäre ich dann auch ungeschützt beim durchnehmen?

Gefällt mir

29. August 2013 um 14:50

Okay
danke die antwort hat mir wirklich sehr weiter geholfen!

Gefällt mir

3. September 2013 um 13:52

Ok
ja glaub ich, dass eine rückmeldung immer angenehm ist
ich wollte nur nochmal fragen, wegen des durchfalls, da ich den nicht jeden tag hatte sondern immer mal so zwischendurch... ist das dann gefährlich?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen