Home / Forum / Sex & Verhütung / Durchnahme der Pille, Pille vergessen, Schwangerschaft möglich?

Durchnahme der Pille, Pille vergessen, Schwangerschaft möglich?

1. Mai 2012 um 18:51 Letzte Antwort: 1. Mai 2012 um 20:00

Hallo,

folgender Sachverhalt:

Letzte Pilleneinnahmefreie Zeit: 26.03. - 01.04.
Letzte Periode 29.03. - 02.04.

Nächste Pilleneinahmefreie Zeit: 23.04. - 29.04. => nicht eingehalten!!!
23.04. (Montag) keine Pille genommen!
Rest der Woche normale Pilleeinnahme trotz eigentlicher Einnahmefreien Zeit!!

GV= Freitag und Samstag (27. + 28.04.)

Auf der Pillenpackung steht, dass wenn in der ersten Woche eine Pille vergessen wird, 7 Tage zusätzliche Schutzmaßnahmen verwendet werden sollen.

Lt. Handy App sollten im normalen Zyklus genau ab Samstag den 28.04. bis 02.05. die fruchtbaren Tage und am 03.05. der Eisprung sein. Wie weit man sich da drauf verlassen kann, sei mal dahin gestellt.

Meine Frage ist nun, ob eine Schwangerschaft theoretisch möglich ist, da man ja ohne die Einnahmefreie Zeit wieder in der "ersten" Woche wäre!?

Hoffe auf schnelle und qualifizierte Antworten!

Danke!

Mehr lesen

1. Mai 2012 um 20:00

Im Langzeitzyklus kannst du dir aussuchen, ob du in der 2. oder 3. Woche bist
2. Woche:
Eine vergessene Pille in der zweiten Woche ist absolut ungefährlich - du musst aber noch mind eine weitere Woche die Pille nehmen, ehe du in eine geschützte Pause gehen kannst.

3. Woche:
Du kannst direkt in die Pause gehen und bist geschützt.

Bei dir also keine Gefahr, so lange du die Pille jetzt nicht absetzte.

Eisprungrechner funktionieren grundsätzlich nie - sonst wäre die Kalendermethode ja eine sichere Verhütungsmethode. Da du die Pille nimmst hast du gar keinen Eisprung - da kann der Rechner also auch nichts ausrechnen.

Gefällt mir