Forum / Sex & Verhütung

Durchfall!! Wichtig!!

Letzte Nachricht: 15. Juni 2005 um 20:35
R
roxie_12437191
07.06.05 um 20:55

Ich habe ein Problem! ich nehme die pille und musste dann 30 minuten nach einnahme auf toilette! ich hatte druchfall. es war aber nich flüssig! bin auch nich krank oder so! es war nicht flüssig aber auch nich fest! wie ist druchfall im zusammenhang mit der pille difiniert?
Mir ist es sehr unangenhem! mit helf mir!
liebe grüße
Lolli

Mehr lesen

M
morven_12133713
07.06.05 um 22:37

...
In meiner Packungsbeilage steht, dass Durchfall bis zu drei Stunden nach Pilleneinnahme die Wirkung entkräften kann.

Gefällt mir

T
treasa_12338988
07.06.05 um 22:44
In Antwort auf morven_12133713

...
In meiner Packungsbeilage steht, dass Durchfall bis zu drei Stunden nach Pilleneinnahme die Wirkung entkräften kann.

Ja..
..allerdings gilt das nur für starken und langanhaltenden durchfall. ich denke, bei dir ist nichts passiert, so wie ich es verstanden habe wars nur kurz und nicht richtig flüssig

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jenna_980896
15.06.05 um 20:31
In Antwort auf treasa_12338988

Ja..
..allerdings gilt das nur für starken und langanhaltenden durchfall. ich denke, bei dir ist nichts passiert, so wie ich es verstanden habe wars nur kurz und nicht richtig flüssig

Also
ich hatte mal fast ne woche leichteren durchfall, so etwa wie du den beschreibst, allerdings war ich auch 3stunden nach pilleneinnahme noch nciht auftoilette, da ich die pille abends nehme, naja auf jeden fall hatte ich trotzdem jeden tag sex und bin nicht schwanger geworden - allerdings würde ich nicht sagen, dass eine schwangerschaft deshlab unmöglich ist, nur weil ich nciht schwanger geworden bin?!
stimmt das echt mit den 3 stunden? bei mir in der packungsbeilage steht da nix, keien weitere erklärung zu durchfall?!

Gefällt mir

R
rosy_12119877
15.06.05 um 20:35

Ein kleiner Tipp,
den mir meine Frauenärztin gegeben hat: NImm doch die Pille einfach immer abends um 9 oder 10, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass du danach noch auf die Toilette musst und du brauchst dir keine Gedanken darüber mehr machen.
Mir gings nämlich ähnlich wie dir, ich war mir auch immer nicht sicher ob das nun schon Durchfall war oder nicht, ich hab aber dann oft einfach noch eine Pille genommen...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers