Forum / Sex & Verhütung

Durchfall vor Pillenpause

27. Juli 2020 um 2:13

Hallo ihr Lieben!
Bestimmt bin ich nicht die erste, die diese Frage stellt. Allerdings bin ich selbst hier noch nicht fündig geworden. 

Zu mir: Ich bin 17 Jahre alt, nehme seit 4 Jahren die "Maxim" im Langzeitzyklus. Ich nehme die Pille immer um 6 Uhr morgens und habe immer ungeschützten Sex mit meinem festen Partner.

Ich spreche nun mal von gestern, da ich diesen Beitrag mitten in der Nacht verfassen  

Gestern habe ich die Pille um 16 Uhr erst eingenommen und nach 2 Stunden ziemlich heftigen Durchfall gehabt. Somit hat die Pille ihre Wirkung verloren und wenn ich eine nachnehmen würde, wäre ich nicht mehr im 12-Stunden Intervall. Ich hatte auch gestern ungeschützten Sex.
Ich habe die Pille nun trotzdem doppelt genommen und würde morgen bzw. heute in eine 4-tägige Pillenpause gehen. 

Zu meiner Frage: 
Hat die doppelte Einnahme überhaupt was gebracht oder hatte ich quasi Sex ohne eine Pille genommen zu haben? 
Bin ich nach der Pillenpause sofort wieder geschützt, weil ich nie einen Fehler bei der Einnahme gemacht habe oder zählt das schon als "Fehler"?


Bitte helft mir!
Danke im Voraus

Mehr lesen