Forum / Sex & Verhütung

Durchfall und Pille - wie sicher ist der Schutz dann noch?

Letzte Nachricht: 22. März 2007 um 14:13
20.03.07 um 13:44

Hallo!
Ich habe in der ersten Hälfte meines Monatszyklus starken Durchfall gahabt. Dadurch ist die Aufnahme der Pille sicherlich eingeschränkt worden. Ich würde nun gerne wissen, wie hoch nun die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich trotz ansonsten regelmäßiger Einnahme der Pille, einen Eisprung hatte und schwanger sein könnte.
Ich mache mir diese Gedanken, weil ich seit letztem Dienstag immer ab mittags starke Übelkeit mit Erbrechen habe und sehr müde und auch sehr geruchsempfindlich bin. Mich wundert aber, ob es nicht ungewöhnlich ist, schon so früh übel zu sein.
LG

Mehr lesen

20.03.07 um 15:39

Hi!
Die Wahrscheinlichkeit ist verdammt hoch!! Auch wenn du sie sonst regelmäßig eingenommen hast bist du aufgrund des Durchfalls den Rest des Zykluses nicht mehr geschützt gewesen! Ich hoffe du hast dann mit Kondom verhütet?? Ansonsten würd ich dir auch zu nem Test raten!!

lg

Gefällt mir

20.03.07 um 20:40

Tja dann
werde ich wohl mal sehen, ob ich am Samstag meine Tage bekomme. Oder meint ihr, ich sollte einen Frühtest machen? Obwohl, würde ja eh nichts mehr ändern.

Gefällt mir

21.03.07 um 22:00

Hatte ich auch...
Also:

- Durchfall muss also schon flüssig (fast wie Wasser) sein.
- 4 Stunden nach der Einnahme, dann Durchfall / Erbrechen = kein Problem

Du solltest dann zum Frauenarzt gehen, dich versichern, dass nichts passiert ist. Und beim nächsten Mal einfach zusätzlich mit Kondom verhüten, wenn nochmals starker Durchfall auftritt. Und dann solltest du dir überlegen nicht vielleicht mit etwas zu verhüten, dass nicht so den Magen-Darm-Trakt beeinflusst.

Hoffe alles geht gut!
Dat Mauti

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

22.03.07 um 12:53
In Antwort auf

Hatte ich auch...
Also:

- Durchfall muss also schon flüssig (fast wie Wasser) sein.
- 4 Stunden nach der Einnahme, dann Durchfall / Erbrechen = kein Problem

Du solltest dann zum Frauenarzt gehen, dich versichern, dass nichts passiert ist. Und beim nächsten Mal einfach zusätzlich mit Kondom verhüten, wenn nochmals starker Durchfall auftritt. Und dann solltest du dir überlegen nicht vielleicht mit etwas zu verhüten, dass nicht so den Magen-Darm-Trakt beeinflusst.

Hoffe alles geht gut!
Dat Mauti

Danke Mauti
Ich denke, dann muss ich mir wohl nicht so die Sorgen machen. Ganz sooo heftig war's bei mir doch nicht.
Und im Eifer des Gefechts habe ich ja auch einfach nicht mehr dran gedacht, dass ich mal Durchfall hatte. Kondome sind immer so ein Problem für uns, weil die so eng sind, dass sie kaum drüber gehen und es ihm auch weh tut.
Vielleicht sollte ich mich mal wegen des Nuvaring informieren. Spürt man den beim Sex wirklich nicht?

LG

Gefällt mir

22.03.07 um 14:13
In Antwort auf

Tja dann
werde ich wohl mal sehen, ob ich am Samstag meine Tage bekomme. Oder meint ihr, ich sollte einen Frühtest machen? Obwohl, würde ja eh nichts mehr ändern.

Stimmt
test ändert auch nichts mehr, aber treffsicher sind die meisten tests erst 1 oder 2 tage nachdem die regel ausbleibt. solange musst du wohl noch geduld haben, es sei denn, du gehst zum frauenarzt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers