Forum / Sex & Verhütung

Durchfall und Pille mehrfach eingenommen: Ausbleiben der Abbruchblutung wegen Überdosierung?

Letzte Nachricht: 24. August 2006 um 20:04
24.08.06 um 16:13

Also letzte woche mittwoch auf donnerstag hatte ich von abends ungefähr 8 bis nachts um 4 flüssigen durchfall... normal nehme ich die pille um 23.30 hab dann mal eine genommen musste aber dann sofort wieder aufs klo blieb also nich lange drin & die wirkung wohl eher keine... ich hab mir geadacht da ich sowieso 12 std zeit hab wart ich einfach bis ich kein durchfall mehr habe wäre sicherer meiner meinung nach naja ich bin um 4 oder so nochmal aufgewacht & hab nochma ne pille genommen, danach musst ich jedoch wieder aufs klo, aber es kamn vllt nur 5ml raus... da ich mir dachte hm ja okay könnte wieder nicht 100% schutz sein, also wieder ins bett & weiter warten... war ya noch im 12h zeitraum & in der 2. woche darf man doch sowieso eine vergessen (weiß nich wie das zu ende der 2. woche is aber denke doch das es da auch so ist) nun denn dann morgens bin ich um 8 aufgestanden & mein durchfall war weg., ich hab dann um 9 nochma zur sicherheit eine pille geschluckt denn man weiß ja nie. Die ist auch drin geblieben länger als 4 std... nun hab ich gelesen dass man nebenwirkungen haben könnte wenn man mehrere pillen schluckt, kann es dann auch sein dass meine tage nicht kommen? oder sollte ich mir dann sorgen machen?

danke für die antworten lg

Mehr lesen

24.08.06 um 20:04

Hm
also ich wäre lieber das risiko eingegangen dass sie raus ist spät nach der 1. neu einnahme und danach eben zusätzlich mit kondom verhütet..

sollten wirklich so viele pillen wieder ausgeschieden worden sein hast du glück, sollten welche dringeblieben sein (vielleicht sogar alle) kann das natürlich folgen haben aufgrund einer überdosierung (sollte man nicht auf die leichte schulter nehmen wenn es um hormone geht!!)

kann sein dass nichts passiert, kann aber auch sein dass du demnächst kreislaufprobleme, schmerzen , krämpfe evtl sogar zwischenblutungen kriegst...

wie gesagt , muss nicht aber man weiss nie
diese sahcen hatte nich shcon nach einer zuviel genommenen pille...

also viel glück

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?