Home / Forum / Sex & Verhütung / Durchfall und Pille

Durchfall und Pille

29. April 2009 um 17:24

Hallo
Ich habe folgendes Problem:
ich habe heute schon zum zweiten Mal Durchfall gehabt (beim ersten Mal wars noch nicht so schlimm jedoch beim 2. mal war es deutlich flüssig)
Hatte letzten MO und letzten SA geschlechtsverkehr ohne Kondom...
Wirkt die Pille den noch? Ich nehme heute die 3. Pille.

Danke für jede Antwort!

liebe grüße

29. April 2009 um 17:26

...
Nur Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme ist kritisch. Wenn es danahc war macht es gar nichts.

Wenn du keine Magen-Darm-Erkankung hast kannst du einfach eine Pille nachnehmen und gut ist (nur nachnehmen, wenn der Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme war)

Wenn du sie nicht nachnimmst aber der Durchfall wirklich stark und innerhalb von 4 Stunden war, dann war der Sex letzten Montag kritisch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2009 um 17:29
In Antwort auf lea_12121402

...
Nur Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme ist kritisch. Wenn es danahc war macht es gar nichts.

Wenn du keine Magen-Darm-Erkankung hast kannst du einfach eine Pille nachnehmen und gut ist (nur nachnehmen, wenn der Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme war)

Wenn du sie nicht nachnimmst aber der Durchfall wirklich stark und innerhalb von 4 Stunden war, dann war der Sex letzten Montag kritisch!

Danke für die antwort
ich hab aber mal hier im Forum gelesen das die Pille ausserhalb der 4 Stunden nicht mehr wirkt wenn man 3 mal Durchfall hatte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2009 um 17:32
In Antwort auf sioned_12749425

Danke für die antwort
ich hab aber mal hier im Forum gelesen das die Pille ausserhalb der 4 Stunden nicht mehr wirkt wenn man 3 mal Durchfall hatte

Hmn
Was ist eigentlich, wenn man Durchfall hat nach 3 Stunden & 40 Minuten oder so nach der Pilleneinnahme?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2009 um 17:35
In Antwort auf corynn_12067372

Hmn
Was ist eigentlich, wenn man Durchfall hat nach 3 Stunden & 40 Minuten oder so nach der Pilleneinnahme?

...
Wo hast du denn das gelesen

Die Pille wirkt außerhalb der vier Stunden nicht, wenn man eine starke Magen-Darm-Grippe hat, dann kann der Darm so stark geschädigt sein, dass die Pille nicht mehr korrekt aufgenommen wird. Da musst du aber wirklich krank sein..

Du hast das wohl verwechselt, Durchfall ist laut Definition "dreimal sehr wässriger und nicht zu haltender Stuhl".
Vier Stunden nach dem Einnehmen ist die Pille komplett vom Körper aufgenommen. Durchfall ist ja nur gefhärlich, weil du innerhalb von kürzester Zeit deinen kompletten Darm entleerst und dann die Pille mit "rausflutscht". Vier Stunden später kann ja nix mehr rausflutschen, weil nichts mehr da ist

Wenn du mal bissl was falsches gegessen hast oder aufgeregt bist und öfters aufs Klo rennst und sonst nichts schlimmes hast, dann macht das gar nichts solang es außerhalb von vier Studnen ist.


Zu den 3 Stunden und 40 Min:
Die Pille ist schon 1-2 Stunden nach der Einnahme aufgenommen. Die vier Stunden sind also mit sehr großzügigen Puffer. Wenn du dir unsicher bist, dann nimm einfach eine zweite Pille. Auch wenn beide Pillen wirken ist das nicht schlimm und du brauchst nicht ewig lang nachdenken ob die Pille jetzt gewirkt hat oder nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2009 um 17:38
In Antwort auf lea_12121402

...
Wo hast du denn das gelesen

Die Pille wirkt außerhalb der vier Stunden nicht, wenn man eine starke Magen-Darm-Grippe hat, dann kann der Darm so stark geschädigt sein, dass die Pille nicht mehr korrekt aufgenommen wird. Da musst du aber wirklich krank sein..

Du hast das wohl verwechselt, Durchfall ist laut Definition "dreimal sehr wässriger und nicht zu haltender Stuhl".
Vier Stunden nach dem Einnehmen ist die Pille komplett vom Körper aufgenommen. Durchfall ist ja nur gefhärlich, weil du innerhalb von kürzester Zeit deinen kompletten Darm entleerst und dann die Pille mit "rausflutscht". Vier Stunden später kann ja nix mehr rausflutschen, weil nichts mehr da ist

Wenn du mal bissl was falsches gegessen hast oder aufgeregt bist und öfters aufs Klo rennst und sonst nichts schlimmes hast, dann macht das gar nichts solang es außerhalb von vier Studnen ist.


Zu den 3 Stunden und 40 Min:
Die Pille ist schon 1-2 Stunden nach der Einnahme aufgenommen. Die vier Stunden sind also mit sehr großzügigen Puffer. Wenn du dir unsicher bist, dann nimm einfach eine zweite Pille. Auch wenn beide Pillen wirken ist das nicht schlimm und du brauchst nicht ewig lang nachdenken ob die Pille jetzt gewirkt hat oder nicht.

...
Jap hab was falsches gegessen ... Übel ist mir auch nicht... Und Bauchschmerzen hab ich auch nicht. Ist halt nur der Durchfall ...
Also brauch ich mir keine Gedanken machen wegen den letzten GV?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2009 um 17:41
In Antwort auf sioned_12749425

...
Jap hab was falsches gegessen ... Übel ist mir auch nicht... Und Bauchschmerzen hab ich auch nicht. Ist halt nur der Durchfall ...
Also brauch ich mir keine Gedanken machen wegen den letzten GV?

Ichhalt90 ich
danke dir sehr (:

ich bin immer so genau mit der Einnahme, dass ich wirklich erst 4 Stunden nach der Einnahme auf die Toilette gehe, dass BLOß nichts falsch gemacht wird, haha

Ein Herz für dich <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2009 um 17:49
In Antwort auf corynn_12067372

Ichhalt90 ich
danke dir sehr (:

ich bin immer so genau mit der Einnahme, dass ich wirklich erst 4 Stunden nach der Einnahme auf die Toilette gehe, dass BLOß nichts falsch gemacht wird, haha

Ein Herz für dich <3

...
@princessa:
Wenn der Durchfall nach den vier Stunden war, dann ist das gar kein Problem Die Pille hat sicher gewirkt
Wenn du dir innerhalb von vier Stundne unsicher bist ob der Durchfall stark war oder nicht, dann kannst du bis zu 12 Stunden nach deinen normalen Einnahmezeitpunkt eine Pille nachnehmen. Wie gesagt: lieber wirken zwei als garkeine!

@zuey:
Kein Problem
Solang du es zurückhalten kannst ist es eh kein Durchfall, lieber aufs Klo gehen bevor du noch Verstopfung kriegst
Normales aufs-Klo-gehen macht gar nichts.
Der Durchfall ist wie gesagt gefährlich wegen dem Darm entleeren in kurzer Zeit.
Die Pille hat eine Schutzschicht, die die Magensäure überlebt. Aufgenommen wird sie erst vom Darm, NICHT vom Magen! Wenn jetzt die Pille im Darm ist und du hast Durchfall dann passiert was. Bei normalen Stuhl schiebts die ja quasi nur ein Stück weiter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook