Home / Forum / Sex & Verhütung / Durchfall nach Pilleneinnahme

Durchfall nach Pilleneinnahme

7. April 2002 um 16:25

Ich hatte ca. eine halbe Stunde nach der Einnahme der Pille aufeinanderfolgend zweimal Durchfall. Hat die Pille jetzt noch gewirkt, bin ich für die Tage vorher (war erst die 3te Pille) geschützt?

Mehr lesen

7. April 2002 um 21:59

Kein Schutz mehr !
Sobald man die Pille nimmt, kann man nicht mehr von den normalen Zykluseigenschaften ausgehen, also auch keine Aussage darüber treffen, wann ein Eisprung stattfindet. Der kann prinzipiell sofort nach Ausbleiben der gewohnten Pillenhormone stattfinden!
Normalerweise gilt bei Durchfall oder Erbrechen innerhalb von 3 - 4 Stunden nach Einnahme der Pille besteht kein Schutz mehr. Also anderweitig verhüten. Ab der ersten Pille des nächsten Streifens besteht dann wieder der gewohnte Schutz.

Grüßlis
Lila

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2002 um 20:26

Genauso wars bei mir auch!!!
Doch es ist nix passiert.
Hast du sie danach immer weiter regelmäßig genommmen??? Nach einer halben Stunde könntest du das Glück haben, dass sie noch im Magen war und deswegen nix passiert ist.
Außerdem kann man ja trotz Pille nicht an allen Tagen schwanger werden. Es müsste also schon mit dem Teufel zugehen dass du schwanger bist.
Viel Glück.
Deine MiG
P.S.: Und sag mir mal bescheid wenn du mehr weißt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club