Home / Forum / Sex & Verhütung / Durchfall kurz vor Pillenpause

Durchfall kurz vor Pillenpause

16. März 2011 um 19:12

Hallo.

Mal wieder ein Pillenproblem.

Ich hab heute um 18:20 Uhr meine Pille genommen und war eben auf der Toilette, Durchfall. Wobei, ist es Durchfall, wenn einige festere Stückchen kamen und der Rest dünn wie Wasser war??? Argh!!!

Naja, jetzt meine Frage: Morgen nehme ich die letzte Pille aus dem Blister. Also war es heute die vorletzte. Die Pille von eben gilt ja nun vermutlich als verloren. Ich hab alle anderen Pillen aus dem Blister gewissenhaft genommen ohne Vergesser oder sonstige Probleme. Soll ich heute nun noch die eigentlich für morgen gedachte Pille nehmen? Oder kann ich den Tag heute einfach als ersten Pausentag werten und lasse die letzte Pille einfach weg? Hab leider keinen Ersatzblister dabei, da ich noch bis Freitag beruflich unterwegs bin und meine Pillenpackung natürlich zu Hause liegt.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

LG

16. März 2011 um 19:57

.
Die sicherersten Möglichkeiten sind:
1. Du gehst in die Pillenpause, also nimmst dein letzte Pille nicht oder
2. du lässt die Pillenpause weg und fängst mit der nächsten Packung an, da die aber bei dir anscheinend zu Hause liegt würde ich einfach in die Pillenpause gehen, das stört die Sicherheit nicht, weil bereits nach 2 Wochen der Hormonspiegel hoch genug für eine Pillenpause ist.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2011 um 20:04
In Antwort auf faniloa

.
Die sicherersten Möglichkeiten sind:
1. Du gehst in die Pillenpause, also nimmst dein letzte Pille nicht oder
2. du lässt die Pillenpause weg und fängst mit der nächsten Packung an, da die aber bei dir anscheinend zu Hause liegt würde ich einfach in die Pillenpause gehen, das stört die Sicherheit nicht, weil bereits nach 2 Wochen der Hormonspiegel hoch genug für eine Pillenpause ist.

lg

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also werte ich den heutigen Tag quasi als ersten Pausentag, und fange dann nächste Woche Donnerstag wieder ganz normal mit dem nächsten Blister an? Sehe ich das richtig? Sorry, wenn ich rumnerve, aber ich bin bei sowas immer übervorsichtig und unsicher...

Und meine PB hab ich eben mal gegooglet, da steht natürlich nix drin, was man machen kann, wenn man so kurz vor der Pause Durchfall kriegt... .-/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2011 um 20:31
In Antwort auf xanthe_12855357

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also werte ich den heutigen Tag quasi als ersten Pausentag, und fange dann nächste Woche Donnerstag wieder ganz normal mit dem nächsten Blister an? Sehe ich das richtig? Sorry, wenn ich rumnerve, aber ich bin bei sowas immer übervorsichtig und unsicher...

Und meine PB hab ich eben mal gegooglet, da steht natürlich nix drin, was man machen kann, wenn man so kurz vor der Pause Durchfall kriegt... .-/

Und noch was...
Wie wahrscheinlich ist es denn überhaupt, dass die Pille als verloren gilt, wenn man innerhalb, ich sag mal, es waren maximal 40 Minuten, Durchfall kriegt? Ich meine, die bleibt doch auch nen Moment im Magen, oder? Und wenn ich jetzt heute Abend nicht nochmal zur Toilette muss... Ach sch***e, ich bin verzweifelt.

Will meine Pause eigentlich nicht verschieben, weil ich meine Blutung dann immer am WE kriege und ich ne Fernbeziehung führe... Wäre es schlimm, wenn ich morgen ganz normal die letzte Pille nehme???

Gefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen