Forum / Sex & Verhütung

Durchfall in der Pillenpause

14. Juni 2007 um 14:39 Letzte Antwort: 14. Juni 2007 um 22:54

Hallo ihr da,

ich habe Dienstag Abend die letzte Pille (Leios) des Blisters genommen, bin also in der Pillenpause und müsste meine Periode am Samstag bekommen.
Nun zu meiner Frage.
Hatte heute Morgen etwas Durchfall, also etwas dünneren Stuhlgang als sonst. Aber:
1. Ist Durchfall nicht erst dann Durchfall, wenn man öfters hintereinander flüssigen Stuhlgang hat?
2. Ich kann doch eigentlich kurz vor und kurz nach meiner Periode nicht schwanger werden, oder?

Danke schonmal,
Sarah

Mehr lesen

14. Juni 2007 um 19:24

Hallo,
Du kannst in Deiner Pillenpause generell nicht schwanger werden, auch wenn Du Durchfall gehabt hast.

Gefällt mir

14. Juni 2007 um 22:54
In Antwort auf

Hallo,
Du kannst in Deiner Pillenpause generell nicht schwanger werden, auch wenn Du Durchfall gehabt hast.

Genau,
denn stell dir vor, du hättest wirklich dollen Durchfall in der Pillenpause. Du könntest ja nichtmal ne P ille nachnehmen oder so, weil ja Pause ist. Also in der Pause wird es schon sehr sicher sein, trotz Durchfall.

Der Durchfall ist ja nur gefährtlich, weil er die noch ungenutzt und noch un-in-den-Körper-aufgenommene Pille rausspülen kann.

Verständlich, was ich sagen will? Ich hoffe

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers