Home / Forum / Sex & Verhütung / Durchfall in der 3.Pillenwoche

Durchfall in der 3.Pillenwoche

23. August 2010 um 16:55

Hallo alle zusammen
Ich habe eine wichtige Frage und wollte Euch um einen Rat bitten
Ich habe am Dienstag leichten Durchfall bekommen.Musste jedoch nur einmal auf die Toilette. Mittwoch wurde es schlimmer und ich musste abends eine Pille nachnehmen weil ich starken Durchfall 2 Stunden nach Einnahme der Pille bekam. Donnerstag wurde es noch schlimmer und mir ging es auch richtig schlecht. Auch hier musste ich abends wieder eine Pille nachnehmen. dazu muss ich sagen, das ich Donnertsg auch die letzte Pille in meiner aktuellen Blisterpackung genommen habe. ich weiß ich hätte die 7-tägige Pause vorziehen können aber ich wusste nicht das das so einfach geht. Heute befinde ich mich also im 4. Tag der Pillenpause. Ich war etwas überfordert mit der Situation weil ich noch nie zuvor Durchfall über mehrere Tage hatte. Ich fragte meine Nachbarin , sie ist Gynakologin im Krankenhaus, ob ich eine Pillenpause machen sollte oder nicht. Sie sagte mir ich solle mir keine Sorgen machen weil der Durchfall ja wenn er abends kam ich immer eine Pille nachgenommen habe. und sie riet mir in die 7-tägige pause zugehen. Heute war ich dann beim Frauenarzt wegen meines rezepts und man sagte mir das ich lieber morgen wieder anfangen sollte(also nur 4tage pause) weil es ja sein kann das der Wirkstoff ab letzte woche Dienstag nicht mehr in meinem Körper aufgenommen wurde. heute habe ich gaaaanz leicht meine tage bekommen. aber wirkoich nur minimal und ich habe iwie trotzdem angst das ich keinen schutz mehr habe und gestern habe ich auch seit etwa einer woche wieder mit meinem Freund geschlafen(ohne zu verhüten) weils mir vorher halt einfach schlecht ging.
achja: ich nehme die Minisiston 20fem und das schon seit fast 4 jahren.
Meint ihr ich muss mir sorgen machen oder ist es eher unbegründet?
Danke für eure Ratschläge

23. August 2010 um 17:16

..
Machs so wie deine FÄ gesagt hat und fang morgen wieder an.
Egal ob die Pillen von letzter Woche dann gewirkt haben oder nicht, du bist 100%ig auf der sicheren SEite und der Schutz war nie weg.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen