Home / Forum / Sex & Verhütung / Durchfall bei Pille Aida am letzten Tag des Zyklus-keine Pille nachgenommen-Schwanger?

Durchfall bei Pille Aida am letzten Tag des Zyklus-keine Pille nachgenommen-Schwanger?

27. Mai 2009 um 15:23

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem, und zwar, habe ich am Sonntag Durchfall gehabt, also schon richtigen Durchfall(wässrig). Ich habe ca 2 std davor meine Pille genommen, es war die letzte aus der Packung. Normalerweise, wenn sowas vorkommt, nehme ich dann eine Pille nach, aber es war ja die letzte, also dachte ich, es sei nicht schlimm, wenn ich jetzt keine nachnehme, dann ist es doch als wenn ich die Einnehmepause einfach früher anfangen würde, oder? Nur leider ist heute Mittwoch, und ich habe meine Tage immer noch nicht bekommen, und jetzt mache ich mir total Sorgen, dass ich eventuell schwanger bin!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke!

27. Mai 2009 um 15:37

Tage verschoben
Ja aber so habe ich ja dann keine Gewissheit...ich habe noch nie so Sehnsüchtig auf meine Tage gewartet wie jetzt..Es gibt da noch so eine Geschichte. Vor ca 3 Monaten habe ich normal die Pille genommen, und dann an einem WE dachte ich, oh ne da brauche ich jetzt meine Tage nicht, also habe ich ohne Pause zu machen, einfach die nächste Packung angefangen, und weil ich das irgendwie so verstanden habe, habe ich die komplett bis zum Schluss durchgezogen...in der ersten woche war alles normal, dann habe ich aber 2 wochen lang schmierblutungen gehabt, und am ende, wo ich meine Tage bekommen musste, hatte ich die dann nicht, da dachte ich mir erst, wahrscheinlich ist da schon so viel rausgekommen, dass es für die "richtigen" Tage nicht mehr gereicht hat und jetzt ja dieser Vorfall mit dem Durchfall und wieder keine Tage..da fängt man schon an sich Sorgen zu machen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2009 um 15:40
In Antwort auf kiskin89

Tage verschoben
Ja aber so habe ich ja dann keine Gewissheit...ich habe noch nie so Sehnsüchtig auf meine Tage gewartet wie jetzt..Es gibt da noch so eine Geschichte. Vor ca 3 Monaten habe ich normal die Pille genommen, und dann an einem WE dachte ich, oh ne da brauche ich jetzt meine Tage nicht, also habe ich ohne Pause zu machen, einfach die nächste Packung angefangen, und weil ich das irgendwie so verstanden habe, habe ich die komplett bis zum Schluss durchgezogen...in der ersten woche war alles normal, dann habe ich aber 2 wochen lang schmierblutungen gehabt, und am ende, wo ich meine Tage bekommen musste, hatte ich die dann nicht, da dachte ich mir erst, wahrscheinlich ist da schon so viel rausgekommen, dass es für die "richtigen" Tage nicht mehr gereicht hat und jetzt ja dieser Vorfall mit dem Durchfall und wieder keine Tage..da fängt man schon an sich Sorgen zu machen...

...
Die Blutung während der Pilleneinnahme ist NIE!!! ein Zeichen ob du schwanger bist oder nicht! Sie ist eine Abbruchblutung durch Hormonentzug und NICHT mit der normalen Periode zu vergleichen!

Während der Hormoneinnahme wird Gebärmutterschleimhaut aufgebaut, in der Pillenpause wird durch den Hormonentzug abgeblutet. Wenn du einen schwerwiegenden Einnahmefehler hattest und schwanger bist (was bei dir ja NICHT zutrifft solang du die Pause einen Tag verkürzt) blutest du ziemlich wahrscheinlich trotzdem (eventuell aber schwächer), da die Blutung erzwungen wird.

Es kann auch sein dass während der Pilleneinnahme einfach zu wenig Schleimhaut aufgebaut wurde oder schon in einer Zwischenblutung abgeblutet wurde, dann kann deine Blutung auch mal ganz ausbleiben. Solang die du die Pille richtig genommen hast und auf Fehler richtig reagiert hast ist das KEIN GRUND ZUR SORGE!

Die Blutung ist zwar schwächer/weg wenn du schwanger bist aber der Fall dass du NICHT schwanger bist und die Blutung mal ausbleibt ist VIEL größer.

Welche Pille nimmst du denn?
Es kann auch sein dass deine Blutung durhc die Pille mit der Zeit immer schwächer wird bis du sie nurnoch minimal schwach kriegst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2009 um 15:46
In Antwort auf lea_12121402

...
Die Blutung während der Pilleneinnahme ist NIE!!! ein Zeichen ob du schwanger bist oder nicht! Sie ist eine Abbruchblutung durch Hormonentzug und NICHT mit der normalen Periode zu vergleichen!

Während der Hormoneinnahme wird Gebärmutterschleimhaut aufgebaut, in der Pillenpause wird durch den Hormonentzug abgeblutet. Wenn du einen schwerwiegenden Einnahmefehler hattest und schwanger bist (was bei dir ja NICHT zutrifft solang du die Pause einen Tag verkürzt) blutest du ziemlich wahrscheinlich trotzdem (eventuell aber schwächer), da die Blutung erzwungen wird.

Es kann auch sein dass während der Pilleneinnahme einfach zu wenig Schleimhaut aufgebaut wurde oder schon in einer Zwischenblutung abgeblutet wurde, dann kann deine Blutung auch mal ganz ausbleiben. Solang die du die Pille richtig genommen hast und auf Fehler richtig reagiert hast ist das KEIN GRUND ZUR SORGE!

Die Blutung ist zwar schwächer/weg wenn du schwanger bist aber der Fall dass du NICHT schwanger bist und die Blutung mal ausbleibt ist VIEL größer.

Welche Pille nimmst du denn?
Es kann auch sein dass deine Blutung durhc die Pille mit der Zeit immer schwächer wird bis du sie nurnoch minimal schwach kriegst.

Aida
Achso, dass wusste ich gar nicht, ich dachte es ist bei der Pille auch so, dass wenn die Tage komplett ausbleiben, man schwanger wird, wie bei der normalen Periode...

Ich nehme die Pille Aida...

Wann muss ich die neue Packung denn jetzt wieder anfangen, also Sonntag hatte ich ja die letzte, aber durch den Durchfall wurde sie höchstwahrscheinlich wieder ausgeschieden...Samstag oder was?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2009 um 15:51
In Antwort auf kiskin89

Aida
Achso, dass wusste ich gar nicht, ich dachte es ist bei der Pille auch so, dass wenn die Tage komplett ausbleiben, man schwanger wird, wie bei der normalen Periode...

Ich nehme die Pille Aida...

Wann muss ich die neue Packung denn jetzt wieder anfangen, also Sonntag hatte ich ja die letzte, aber durch den Durchfall wurde sie höchstwahrscheinlich wieder ausgeschieden...Samstag oder was?

...
Normalerweise hättest du die erste wieder Montag genommen, oder nicht? Dann hättest du volle 7 Tage Pause.

Also nimmst du die erste jetzt Sonntag.

Die Aida ist relativ schwach dosiert, die Blutung kann damit auch schwächer werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club