Home / Forum / Sex & Verhütung / Durchfall 12. pillentag, innerhalb der 4stunden nach einnahme. schutz?

Durchfall 12. pillentag, innerhalb der 4stunden nach einnahme. schutz?

22. Juni 2015 um 11:50

Guten Morgen!
Ich nehme seit knapp 2,5jahren die Pille (finic).
Habe seit längerem schon probleme mit durchfall, jedoch bis heute nicht in den 4stunden nach der einnahme.
Heute aber habe ich 2stunden nach der pilleneinnahme (eig immer um halb 10, heute aber 1stunde später durch die darmprobleme die dann eig besser waren aber nach der einnahme wieder kamen)
Ich befinde mich heute am 12. Einnahme tag also in der 2. Pillenwoche, nehme die Pille immer gegen halb 10, ab und zu mit einem unterschied von max. 30min.
Jetzt meine frage, habe ich trotzallem noch schutz oder erst wieder wenn ich 7pillen in folge ohne weiteren Durchfall nehme?
GV hatte ich seit mehr als einer Woche nicht. Aber falls es dazu kommen sollte in den nächsten tagen wäre es dann ratsam zusätzlich mit kondom zu verhüten?
Danke im vorraus

22. Juni 2015 um 15:08

Also keine pille nachnehmen und schutz vorhanden?
Die PB gibt nur leider keine Auskunft über meine frage, da steht nur das man sie nachnehmen soll bis max 12std nach vergessen oder zu frühen ausscheiden.
Das mit dem durchfall wird mittwoch bei einer Darmspueglung unter die Lupe genommen um evtl in der familie liegenen darmkrebs oder morbus crohn auszuschliessen.
Verdacht auf laktoseintoleranz besteht ebenfalls, wobei mein arzt meinte 'die pie haat sehr wenig laktose, da musst du schon eine starke intoleranz haben das dies der auslöser für die probleme ist'

Zurück zur eigentlichen frage, also brauche ich nicht zusätzlich verhüten weil ich mich in der 2. Einnahme woche befinde?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pillenwechsel - Desirett (Östrogenfreie Pille)
Von: anais_12936712
neu
22. Juni 2015 um 14:31
Pille gegen Stimmungsschwankungen?
Von: cocoloco86
neu
22. Juni 2015 um 12:46
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook