Home / Forum / Sex & Verhütung / Durch Pille total zugenommen?

Durch Pille total zugenommen?

3. März 2017 um 21:12

Hey alle zusammen,

seit ich die pille nehme (gerade mit dem 5. Monat angefangen) habe ich 7-8 Kilo zugenommen, was mich echt fertig macht.. Ich habe eine größe von 170-175cm und wiege jetzt 61,5 Kilo...
Bis zum Oktober hin habe ich mindestens 3 Mal die Woche Cheerleading gemacht, wodurch ich auch Bauchmuskeln hatte, aber da wog ich trotzdem nur 53-55 Kilo..
Ich versuche auch abzunehmen, indem ich mich einfach gesünder ernähre und nicht nur Nutellatoast esse (vor der Pille hätte ich das den ganzen Tag essen können, nahm aber eben nicht wirklich zu), was aber nicht wirklich hilft..

Ich bin echt verzweifelt..
Lg

3. März 2017 um 22:17

Ich meine ja auch nicht, dass ich den ganzen Tag Nutellatoast gegessen habe, sondern, dass ich es hätte machen können und nicht irgendwie richtig darauf achten musste, ob ich jetzt mal keine ahnung ein bisschen schokolade mehr esse, da habe ich halt einfach nicht zugenommen.. Das Problem ist, dass ich die Pille nicht als Verhütungmittel nehme, sondern weil ich ein hormonelles Problem hab, sodass wenn ich die Pille nicht nehmen würde, ich meine Tage nicht bekommen würde, da mein Gehirn scheinbar Schwierigkeiten hat, mit meinen Eierstöcken zu kommunizieren (so hat es mir jedenfalls der Frauenarzt erklärt). 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2017 um 22:33

Ja, tut mir leid, da habe ich mich falsch ausgedrückt. 
Genaueres weiß ich leider nicht.. Mir wurde halt Blut abgenommen, eingeschickt und dann wurde mir halt erklärt, was auf dem Blutbild zu sehen war. Sie meinte, wenn ich jetzt schon meine Periode haben möchte, könnte ich die Pille nehmen, anstonsten müsste ich halt warten. Aber danke schonmal, dann werde ich noch mal Rücksprache halten und über die Einnahme nachdenken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2017 um 10:21
In Antwort auf 123ma5

Hey alle zusammen, 

seit ich die pille nehme (gerade mit dem 5. Monat angefangen) habe ich 7-8 Kilo zugenommen, was mich echt fertig macht.. Ich habe eine größe von 170-175cm und wiege jetzt 61,5 Kilo...
Bis zum Oktober hin habe ich mindestens 3 Mal die Woche Cheerleading gemacht, wodurch ich auch Bauchmuskeln hatte, aber da wog ich trotzdem nur 53-55 Kilo.. 
Ich versuche auch abzunehmen, indem ich mich einfach gesünder ernähre und nicht nur Nutellatoast esse (vor der Pille hätte ich das den ganzen Tag essen können, nahm aber eben nicht wirklich zu), was aber nicht wirklich hilft..

Ich bin echt verzweifelt..
Lg 

Darf ich mal fragen wie alt du bist? Wenn du bis jetzt noch keine Periode hättest geh ich mal davon aus, dass du noch sehr jung bist? Durch die Pupertät nehmen die meisten zu. Du wirst halt zu Frau.
Du schreibst du hast bis Oktober trainiert, was war danach? Kann es sein, dass du auch durch den fehlenden Sport zugenommen hast?
Isst du vielleicht aus Langeweile?
Natürlich kann an dem ganzen auch die Pille schuld seim... ich glaube aber viele schieben die Zunahme einfach gerne auf die Pille weil sie sich nicht eingestehen wollen evtl. selbst daran schuld zu sein.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Letzte Pille des Blisters vergessen
Von: divided07
neu
3. März 2017 um 16:49
Diskussionen dieses Nutzers
Periode bleibt aus trotz Pille!
Von: 123ma5
neu
28. Februar 2017 um 10:58
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook