Home / Forum / Sex & Verhütung / Durch Pille keine Lust mehr auf Sex?

Durch Pille keine Lust mehr auf Sex?

27. Juni 2007 um 19:54

Hallo

Ich habe mal eine Frage, ich nehme die Pille (Microgynon) zwar schon seid ca. 2 Jahren habe aber schon seid ca. 4-5 mon. keine Lust mehr auf Sex, nur hin und wieder mal...
Ich habe schon oft gehört, dass die Pille den Lust auf Sex verringern kann, aber dass es bei mir erst so Spät kommt? Kann das sein?
Ich danke schon mal für eure Hilfe und eventuell ähnlichen Erfahrungen mit Microgynon.

27. Juni 2007 um 21:42

Sämtliche
Nebenwirkungen der Pille-also auch Libidoverlust-können auch erst nach Jahren mit ein und demselben Präparat auftauchen. Es ist also ein Irrglaube,dass man ein und dieselbe Pille jahrelang vertragen muss,wenn man sie am Anfang vertragen hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 22:01

Ganz genau!
Das muss nicht in der ersten Einnahmezeit auftreten sondern kann erst später der Fall sein!

Kann gut daran liegen! Hatte das besonders bei der Valette..

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2007 um 17:18

Jep
ich hab 5 Jahre lang femigoa genommen und hatte keine Probleme - weil meien Haut aber auch mit Mitte 20 noch schlimm aussah hab ich die Valette verschrieben bekommen mit dem Effekt dass ich KEINE Lust auf Sex mehr habe... Ab morgen nehme ich dann die Yasmin und hoffe dass es besser wird!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2007 um 10:50
In Antwort auf aubrey_12770539

Sämtliche
Nebenwirkungen der Pille-also auch Libidoverlust-können auch erst nach Jahren mit ein und demselben Präparat auftauchen. Es ist also ein Irrglaube,dass man ein und dieselbe Pille jahrelang vertragen muss,wenn man sie am Anfang vertragen hat.

Gebe Mumbee
recht, auserdem ein wechsel der Pille kann nicht den gewünsten Erfolg versprechen. Wenn man Libidoverlust wegen der Pille hat, liegt es an den künstlichen Hormonne. Da aber jede Pille nunmal mit Hormonen voll ist, ist eine Besserung nur selten der Fall.
So wurde es mir vom Artz gesagt.
Wünsch dir das es bei dir andrers ist, bei mir hat durch denn Pillenwechsel nix geändert, bis ich die Pille nicht mehr nahm...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen