Home / Forum / Sex & Verhütung / Durch Petting Schwanger?

Durch Petting Schwanger?

1. April um 15:55

Liebe Community,

ich bin noch ganz neu hier und dies ist mein erster Beitrag, deshalb entschuldige Ich mich das der Text etwas lang und verwirrend rüber kommen kommen könnte. Ich weiß das es viele Beiträge mit diesem Thema schon gibt, aber ich würde lieber meine eigene Geschichte schildern. Bevor es auch irgendjemand sagt: Ich weiss das ich sehr Paranoid bin, war bei mir schon immer so wenns um Gesundheit und co. ging..

Also: Ich bin 17 Jahre Alt und führe seit ca. 6 Monaten eine Beziehung. Zu Sex ist es noch nicht gekommen zwischen uns, dafür aber zu Petting usw. Jedoch sind wir beide sehr vorsichtig(wir sind auch nie komplett nackt) und machen auch jedes mal "sauber" nachdem er gekommen ist. Nun ist es aber so, dass ich am 8.02.2019 meine Tage das letzte mal hatte. Bei mir ist es schon seit Monaten "normal" geworden, dass ich meine Tage nur alle 1 1/2 Monate bekomme. Ich weiß nicht woran es liegen könnte(vielleicht an meiner Schilddrüßenunterfunktion?), da ich noch nicht bei einer Ärztin war. Jetzt ist es jedoch so das ich meine Tage schon seit 53 Tagen nicht habe, so lange wars noch nie! (Das längste mal hat 42 Tage gedauert). Ich habe schon 2 Schwangerschaftstest durch geführt und beide waren negativ, jedoch habe ich trotzdem so große Angst das etwas schief gelaufen ist..
Ich muss auch zugeben das ich seit 2-3 Monaten im Dauerstress bin wegen Abitur und privaten Gründen, könnte dies wirklich ein Auslöser dafür sein das meine Periode ausbleibt?
Einen Termin bei der Frauenärztin habe ich schon für nächste Woche gemacht, aber ich weiß trotzdem nicht wie ich mich jetzt beruhigen soll. Denkt ihr es ist möglich das ich Schwanger bin? 

Ps: Ich habe nach gerechnet und ungefähr zu dem Zeitpunkt an dem wir was miteinander hatten, sollte ich auch meinen Eisprung gehabt haben :/

Mehr lesen

1. April um 16:43

Negativer Test = nicht schwanger. Die ausbleibende Regel wird andere Gründe haben. Kein Grund zur Panik 😉

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April um 17:12

Stress bringt die Periode sehr gern mal durcheinander.
Als ich mit dem Abi angefangen habe, hatte ich 3-4 Monate gar keine Tage mehr... das war am Anfang der pure Horror Oo

Tu dir trotz der negativen Tests den gefallen: Geh zum Doc. Du wirst dir nie zu 100 % sicher sein, wenn es nicht abgesegnet wurde. 3 Negative Tests konnten mich auch nicht überzeugen.

Wenn durch das Petting Sperma in deine Vagina gelangt ist, ist eine Schwangerschaft durchaus möglich. Wenn Ihr aber nie komplett nackt wart, ist es jedoch sehr unwahrscheinlich.

Trotzdem empfehle ich den Doc, wenn du noch nie da warst, zwecks Verhütung etc. und um die "unregelmäßigen" Tage abklären zu lassen =)

LG Liene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April um 22:37
In Antwort auf sanftermann

Negativer Test = nicht schwanger. Die ausbleibende Regel wird andere Gründe haben. Kein Grund zur Panik 😉

Ich hoffe es so sehr 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April um 22:39
In Antwort auf liene-24

Stress bringt die Periode sehr gern mal durcheinander.
Als ich mit dem Abi angefangen habe, hatte ich 3-4 Monate gar keine Tage mehr... das war am Anfang der pure Horror Oo

Tu dir trotz der negativen Tests den gefallen: Geh zum Doc. Du wirst dir nie zu 100 % sicher sein, wenn es nicht abgesegnet wurde. 3 Negative Tests konnten mich auch nicht überzeugen.

Wenn durch das Petting Sperma in deine Vagina gelangt ist, ist eine Schwangerschaft durchaus möglich. Wenn Ihr aber nie komplett nackt wart, ist es jedoch sehr unwahrscheinlich.

Trotzdem empfehle ich den Doc, wenn du noch nie da warst, zwecks Verhütung etc. und um die "unregelmäßigen" Tage abklären zu lassen =)

LG Liene

Puhh, beruhigt einen schon mal zu hören das bei anderen auch durch Stress die Periode aus blieb. Ich werde meine Frauenärztin aufjedenfall nächste Woche auch mal wegen dem Thema Verhütung ansprechen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper