Home / Forum / Sex & Verhütung / Durch Mirena mehr Libido???

Durch Mirena mehr Libido???

18. März 2009 um 21:34

Hallo zusammen.

mich interessieren mal eure erfahrungen mit mirena.
ich bin 28, habe keine kinder und nehme seit 12 jahren die pille. angefangen bei vallette, aida, belara und nun belissima. mir reichts langsam wirklich.
meine lust auf sex ist komplett verschwunden, obwohl ich wirklich einen tollen freund habe.
mein FA hat mir die hormonspirale mirena vorgeschlagen. die broschüre hört sich ja toll an. mich würde aber mal interessieren, ob dadurch die lust auch wieder steigt, weil man ja weniger hormone bekommt.

bitte schreibt mir eure erfahrungen.

18. März 2009 um 21:49

<<
Belara und Bellissima sind übrigens die gleichen, letztere ist nur günstiger..

Du kannst dich ja mal über hormonfreie Spiralen erkunden, die Goldlily ist eine Gold-Kupfer-Spirale, wegen der Legierung gut verträglich. Da sie für junge Frauen entwickelt wurde ist sie auch schon recht klein zu haben: http://www.goldlily.de/spirale.php

Oder die Kupferketty Gynefix, die ist auch hormonfrei und wird in der Gebärmutter aufgehänt, dadurch ist ein Verrutschen nicht möglich: http://www.pett-jandi.de/medizinische_infos/die_kupferkette_gynefix/
Die setzt aber nicht jeder FA ein, kannst dich auf www.nfp-forum.de informieren wer das macht.

Da die beiden Sachen hormonfrei ist wirst du auch nicht mit Libidoverlust zu kämpfen haben. Beide haben die Sicherheit der Pille.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2009 um 11:15


hallo!
also ich hab seit ca 6 wochen die mirena drin und bin sehr zufrieden. hatte auch mit der pille wenig lust auf sex und es ist schon ein bißchen besser geworden. (übrigens, je mehr sex man hat umso mehr lust hat man auch, hab ich mal gelesen )

bisher kann ich dir die mirena empfehlen, nicht nur was die lust angeht. ich bin zufrieden, und von den nebenwirkungen die in horrorgeschichten über die mirena verbreitet werden hab ich auch keine. aber jeder körper reagiert ja auch anders, das kann man nie vorher wissen.

bei mir hat sie sich positiv ausgewirkt, hatte zu hohen blutdruck und habe deshalbt die pille abgesetz, und seitdem ist ein blutdruck viel besser (ich nehme auch tabletten, aber seit ich die pille verbannt hab, ist der wert nochmal um ein paar zähler gesunken!!)

ich kann dir die mirena also empfehlen und rate dir, dich nicht verrückt machen zu lassen von schrecklichen erfahrungeberichten, jeder körper veträgt sowas anders!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2009 um 19:09

erstmal danke für eure antworten.

am liebsten würde ich ja auch ganz auf hormone verzichten, aber schwanger möchte ich auf keinen fall werden.

von diesem gynefix habe ich noch nie was gehört.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Frage an die Damenwelt: Wonach schmeckt Sperma?
Von: jacopo_12079404
neu
20. März 2009 um 13:27
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen