Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Dringende Frage! Verhütung nach Abtreibung

Letzte Nachricht: 19. September 2008 um 9:24
A
angela_12742940
18.09.08 um 23:41

Hallo!

Habe einige Fragen die mir vielleicht jemand beantworten kann.

Habe vorgestern eine AB vorgenommen, weshalb möchte ich hier nicht drauf eingehen.

Zu meiner Abtreibung: Nach der Narkose hatte ich starke Schmerzen im Unterleib, legte sich wieder nach den Schmerzmitteln die mir verabreicht wurden. Danach hatte ich etwas geblutet, aber nur wenig. Nach 2 Stunden fühlte ich mich wieder topfit. Heute habe ich nur in der Früh eine schwache Blutung gehabt und sonst kommt da nicht wirklich viel. Ist das normal? Schmerzen habe ich auch keine, bisschen ein ziehen aber mehr nicht!?

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Habe zwar eine Nachkontrolle und einen Termin bei meiner Ärztin, der ist aber erst in 2 Wochen und ich bin so ungeduldig

normalerweise bekomme ich meine tage immer um den 8. herum. Mein Problem ist, ich würde gerne wieder mit der Pille anfangen, um sicher zu gehen nicht nocheinmal schwanger zu werden! Jedoch habe ich erst in 2 Wochen einen Termin, und ich würde dann gleich die Pille verschrieben bekommen. Aber muss ich dann bis zu meiner ersten Regelblutung warten, oder kann ich sie gleich am ersten Tag einnehmen.? (ich weiß, dann braucht man 7 Tage bis die wirksamkeit vollständig da ist)

Da mein Freund im Ausland ist und genau in dieser Zeit, wo ich meine regel bekommen sollte bei mir ist, würde mich interessieren, ob durch die Pilleneinnahme und den Schwangerschaftsabbruch mein Zyklus sich verändern kann.. und ich theoretisch Am 1. Oktober meine Pille anfangen würde zu nehmen, dann am 7-8 schon nicht schwanger werden kann.. dann würde ich theoretisch auch erst die Regel bekommen, wenn ich alle 21 Pillen genommen habe? Oder ? wäre das ein gesundheitliches Problem, da ich meine letzte regel 10 August hatte, danach schwanger wurde und dann gleich die Pille nehmen würde und ich eigentlich keine Regelblutung haben würde im Oktober? wo ich sie normalerweise haben sollte?!

Hat jemand Erfahrungen mit Pille nach AB und wie sich das auf den Körper auswirkt und vorallem auf die Menstruation?

Ich weiß am besten frag ich meinen Arzt, werde ich natürlich auch tun, aber freue mich trotzdem auf erfahrungen und meinungen!

lg

Mehr lesen

Anzeige
E
erma_12045099
19.09.08 um 9:24

Hallo,
wenn man eine Ausschabung oder Abtreibung vornehmen lässt, beginnt mit dem Tag des Eingriffs ein neuer Zyklus. Das bedeutet, dass Du Deine nächste Periode erst wieder in ca. 28 Tagen bekommen würdest, also ca. am 13. oder 14. Oktober. Vorausgesetzt Deine Zyklen waren davor auch immer regelmäßig und es gab keine großartigen Schwankungen.

Ob Du die Pille schon früher nehmen kannst, solltest Du besser mit dem Arzt besprechen. Es kann im ersten Einnahmezyklus durch die Umstellung zu Zwischenblutungen kommen, also gibt es keine Garantie dafür, dass Du keine Blutungen hast, wenn Du Deinen Freund wieder siehst.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige