Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Dringende frage...kann man sperma...

Letzte Nachricht: 22. August 2006 um 22:13
L
lisbet_12944308
21.08.06 um 15:54

ich hab ein großes problem, wie wahrscheinlich 70 % aller mädels hab ich momentan dieses schreckerlebnis, ob ich schwanger bin oder nicht.
dazu muss man ein paar details wissen:
-es kam nicht zum verkehr an sich
-ich habe zur zeit meine regel
-mein freund kam direkt an mir
-ich nehme nicht die pille und
-habe mich danach gleich geduscht und unten rum gewaschen(auch mit seife)

meine frage jetzt kann das sperma mit wasser und seife "unschädlich" gemacht werden? oder besteht immer noch eine größere wahrscheinlichkeit(ich weiß, die besteht immer),dass es zur schwangerschaft kommt.
bin total fertig zur zeit und hoffe ich bekomme schnell antwort.
canzone

Mehr lesen

V
vinh_11944985
21.08.06 um 16:13

Hi
es ist möglich. beschäftige dich mal mit NFP. soweit ich weiß, kann es ab dem 5. tag der periode wieder kritisch werden. das kommt aber auf die länge deiner zyklen an. wie gesagt, beschäftige dich mit NFP und ruf einen arzt an, damit du sicher sein kannst!

lg,
maria

Gefällt mir

P
petar_12140799
21.08.06 um 17:22

Eher unwahrscheinlich
Hi,
grundsätzlich gibt es wenig Grund, sich Sorgen zu machen. "Normalerweise" sind die fruchtbaren Tage - vom ersten Tag der Periode an gesehen - erst ab dem 12. Tag.
Wenn Du Deine Tage seit fünf Tagen hattest, sind es im schlimmsten Fall noch sieben Tage bis zum Eisprung, mit etwas Pech können Spermien bis zu fünf Tage überleben.
Also: Differenz bei Verkettung aller schlechtesten Umstände: nur zwei Tage.
Deshalb geh sofort zu einem Frauenarzt und laß Dir die Pille danach verschreiben. Das verzögert den Eisprung um ein paar Tage. Dann bist Du sicher.

Kopf hoch, VG, Frank

Gefällt mir

P
petar_12140799
21.08.06 um 17:28
In Antwort auf petar_12140799

Eher unwahrscheinlich
Hi,
grundsätzlich gibt es wenig Grund, sich Sorgen zu machen. "Normalerweise" sind die fruchtbaren Tage - vom ersten Tag der Periode an gesehen - erst ab dem 12. Tag.
Wenn Du Deine Tage seit fünf Tagen hattest, sind es im schlimmsten Fall noch sieben Tage bis zum Eisprung, mit etwas Pech können Spermien bis zu fünf Tage überleben.
Also: Differenz bei Verkettung aller schlechtesten Umstände: nur zwei Tage.
Deshalb geh sofort zu einem Frauenarzt und laß Dir die Pille danach verschreiben. Das verzögert den Eisprung um ein paar Tage. Dann bist Du sicher.

Kopf hoch, VG, Frank

Noch ein kleiner Nachtrag...
ach ja, wenn Du schon zum Frauenarzt gehen solltest, dann denk doch darüber nach, Dir die Pille verschreiben zu lassen. Dann ist man die Angst endlich los...

Gefällt mir

Anzeige
L
lisbet_12944308
21.08.06 um 20:28

Noch ein kleiner Nachtrag...
ach ja, wenn Du schon zum Frauenarzt gehen solltest, dann denk doch darüber nach, Dir die Pille verschreiben zu lassen. Dann ist man die Angst endlich los...

Ja hatteich sowieso vor
kann amn den die spermien "wegspülen"???mit wasser und seife???
canzone

Gefällt mir

H
hafsah_11860686
21.08.06 um 21:18

Hey also soviel ich weiss...
besteht nicht so eine grosse gefahr wenn du grad deine tage hast (hattest). du kannst nur schwanger werden wenn du deinen eisprung hast, wobei sperma auch im körper einer frau überleben kann. bis zu sieben tagen. dein freund kam direkt in dir. also ist es dann nicht so oder so egal ob du dich gewaschen hast oder nicht? ist doch eh schon drin.

zu dem eisprung, wenn du keinen genauen ziklus hast kannst du eh nie wissen wann du deinen eisprung hast. wenn du zb deine tage diesmal schon nach 20 tagen hättest, dann wäre der eisprung am 10. tag. 5. tag deiner regel + 5 tage überlebensdauer = schwangerschaft sehr hoch wahrscheinlich.

du nimmst nicht die pille aber lässt ihn in dir kommen? Da bringt dir duschen auch nichts mehr. ein kondom hätte es auch gebracht.

aber ich weiss, man denkt mal 5 min nicht daran und dann bereut man es. ich kenn das. hoffe für dich das nichts passiert ist und das du das nächste mal nicht so leichtsinnig bist.

dir bleibt so oder so nichts anderes übrig als zu warten, auf deine tage. und weil du dir jetzt so einen stress machen wirst werden die sich verschieben.

also auch wenns scheisse ist, ich war selbsr schon in der sitiuation aber da wusste ich nicht so genau bescheid. warte ab. und wenn deine tage nicht kommen mach einen test, weil wie gesagt durch die aufregung verschieben die sich auch mal gern.

ich denke eigentlich nicht das was passiert ist, aber wissen tu ich es nicht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
petar_12140799
22.08.06 um 10:00
In Antwort auf hafsah_11860686

Hey also soviel ich weiss...
besteht nicht so eine grosse gefahr wenn du grad deine tage hast (hattest). du kannst nur schwanger werden wenn du deinen eisprung hast, wobei sperma auch im körper einer frau überleben kann. bis zu sieben tagen. dein freund kam direkt in dir. also ist es dann nicht so oder so egal ob du dich gewaschen hast oder nicht? ist doch eh schon drin.

zu dem eisprung, wenn du keinen genauen ziklus hast kannst du eh nie wissen wann du deinen eisprung hast. wenn du zb deine tage diesmal schon nach 20 tagen hättest, dann wäre der eisprung am 10. tag. 5. tag deiner regel + 5 tage überlebensdauer = schwangerschaft sehr hoch wahrscheinlich.

du nimmst nicht die pille aber lässt ihn in dir kommen? Da bringt dir duschen auch nichts mehr. ein kondom hätte es auch gebracht.

aber ich weiss, man denkt mal 5 min nicht daran und dann bereut man es. ich kenn das. hoffe für dich das nichts passiert ist und das du das nächste mal nicht so leichtsinnig bist.

dir bleibt so oder so nichts anderes übrig als zu warten, auf deine tage. und weil du dir jetzt so einen stress machen wirst werden die sich verschieben.

also auch wenns scheisse ist, ich war selbsr schon in der sitiuation aber da wusste ich nicht so genau bescheid. warte ab. und wenn deine tage nicht kommen mach einen test, weil wie gesagt durch die aufregung verschieben die sich auch mal gern.

ich denke eigentlich nicht das was passiert ist, aber wissen tu ich es nicht.

Kein vernünftiger Beitrag...
Offenbar hast Du den Sachverhalt nicht richtig gelesen, ihr Freund kam nicht "IN" ihr, sondern "an" ihr, wie das wohl nach Petting mal so vorkommen kann.
Und "warten" ist mit Sicherheit genau das Falsche!!!
Warst Du schon beim Arzt? Mach hin, Du hast nur 48 Stunden - und die Eignung der Pille danach wird immer geringer!
Keine Panik - aber hin jetzt!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1191159799z
22.08.06 um 12:54

...
normalerweise stibt sperma doch ab wenn es an die luft kommt! lg maus

Gefällt mir

H
hafsah_11860686
22.08.06 um 19:15

Kein vernünftiger Beitrag...
Offenbar hast Du den Sachverhalt nicht richtig gelesen, ihr Freund kam nicht "IN" ihr, sondern "an" ihr, wie das wohl nach Petting mal so vorkommen kann.
Und "warten" ist mit Sicherheit genau das Falsche!!!
Warst Du schon beim Arzt? Mach hin, Du hast nur 48 Stunden - und die Eignung der Pille danach wird immer geringer!
Keine Panik - aber hin jetzt!

Sorry
hab mich verlesen. und auch dass das noch nicht so lange her ist hab ich übersehen. als wie mein vorgänger schon sagt, ab zum frauenarzt... und evtl. die pille danach holen.

Gefällt mir

Anzeige
B
bee_12871452
22.08.06 um 22:13

Bei dir
ist die Wahrscheinlichkeit geringer als bei der Geschichte zwischen Maria und dem heiligen Geist. (Womit ich nichts gegen die Religion sagen will).

Gefällt mir

Anzeige