Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Dringende Frage..

Letzte Nachricht: 8. Juli 2008 um 21:08
O
ottila_12828292
07.07.08 um 15:55

Hallo zusammen,
ich habe noch 2 Pillen (heute und morgen) einzunehmen, bevor ich in die Pause gehe.. Jetzt habe ich seit gestern Zwischenblutung, wobei ich mir nicht sicher bin ob es nicht sogar schon meine Tage sind? Hab bisschen Unterleibschmerzen...
Als ich das letzte Mal bei meiner Frauenärztin war, hab ich ihr gesagt, dass ich zum Ende der Pilleneinnahme Schmierblutungen habe und sie hat mir eine andere Pille verschrieben.. Diese Pille habe ich jetzt aber noch nicht eingenommen, da ich noch 2 Blister der Pille Leios hatte.. Also werde ich erst nächste Woche mit der Einnahme der neuen Pille beginnen..

Kann das sein, dass es eventl schon meine Periode ist?
Mach mir schon ein bisschen Sorgen

Danke für Antworten

Mehr lesen

J
jana_12894832
07.07.08 um 16:36

Naja
ganz so egal ist es nicht, denn wenn du auf eine pille umsteigst, die einen niedrigeren Östrogengehalt hat, als diene alte pille, musst du etwas aufpassen. Wie genau du da zu verfahren hast, steht in der Packungsbeilage der neuen pille.

Bei höherem oder gleichem Östrogengehalt kannst du ganz normal nach der 7 tägigen pause damit anfangen und bist gleich geschützt. egal ob die Blutung noch anhält oder früher gekommen ist.

Gefällt mir

O
ottila_12828292
07.07.08 um 19:53

Also...
ich habe jetzt die Femigyne - ratiopharm "probeweise" also nur ein Blister bekommen.. Wie ist das dann jetzt? Kann ich bei dieser Pille die Einnahme normal fortführen?

Und was sind das dann für Ursachen für diese Blutungen?
Bei meinem letzten Arztbesuch, hat meine Frauenärztin sogar Ultraschall gemacht, also da konnte sie keine Schwangerschaft feststellen, das wird wohl jetzt auch nicht der Fall sein? Hab immer ordnungsgemäß eingenommen...
Danke für Hilfe

Gefällt mir

O
ottila_12828292
08.07.08 um 19:09

...
kann mir nochmal jemand eine Meinung dazu schreiben???
Wäre lieb

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
O
ottila_12828292
08.07.08 um 20:23

...
Ich hab meine Frauenärztin wenn ich ehrlich bin gar nicht danach gefragt,, und mir gehts ja nicht um den Beginn der nächsten Packung, hab nur gefragt ob sowas möglich sein kann, dass die Entzugsblutung schon vorher anfangen kann obwohl ich noch die Pille nehme. (Heute die letzte) ... werde ja jetzt sehen was los ist.. Schwanger werde ich ja wohl nicht sein? Kann ich eigntl ausschließen - aber naja man weiß ja nie.. Genommen habe ich alle ganz normal... Aber komisch erscheint mir nur, die letzten 2 Monate die ich noch meine alte Pille nahm (nach dem Frauenarzttermin und der neu verschriebenen Pille) hatte ich keine Zwischenblutung , zuvor allerdings schon.. Und jetzt eben auch wieder, bevor ich jetzt eben wechseln werde...

Ps: den neuen Einnahmezeitpunkt kann cih ja aus der Packungsbeilage entnehmen oder? Da muss ja was stehen vom Wechselzeitpunkt? oder wie bekomme ich das jezt raus?

Danke

Gefällt mir

E
edwyna_12380212
08.07.08 um 21:08

Hallo
Ich habe auch noch 4 Pillen zu nehmen bevor meine Pillenpause kommt,
habe auch seit heute leichte schmierblutungen, (immer ende des monats)

Lg Ariane

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige