Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Dringende frage!!! 2 pillen vergessen

Letzte Nachricht: 6. Dezember 2007 um 3:37
S
sigrid_12859051
04.12.07 um 14:46

Hallo,

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. habe in der 3. einnahmewoche der pille
2 pillen hintereinander vergessen und danach die pille ganz normal zu ende genommen. hatte zu der zeit auch ungeschützten verkehr mit meinem freund.
ist es wahrscheinlich, dass ich schwanger werden könnte?

liebe grüße, kira

Mehr lesen

S
sigrid_12859051
04.12.07 um 17:04

Hmm..
hab nämlich mal gelesen dass es angeblich in der im letzten drittel der pillenpackung nicht mehr so schlimm ist?

Gefällt mir

A
an0N_1270251699z
04.12.07 um 17:19
In Antwort auf sigrid_12859051

Hmm..
hab nämlich mal gelesen dass es angeblich in der im letzten drittel der pillenpackung nicht mehr so schlimm ist?

Wenn man eine(!)
Pille in der dritten Woche vergisst sollte man die nächste Packung nahtlos anhängen. Bei mehreren vergessenen ist der Schutz nicht mehr gegeben. Steht aber in jeder Packungsbeilage.

Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sigrid_12859051
05.12.07 um 20:34
In Antwort auf an0N_1270251699z

Wenn man eine(!)
Pille in der dritten Woche vergisst sollte man die nächste Packung nahtlos anhängen. Bei mehreren vergessenen ist der Schutz nicht mehr gegeben. Steht aber in jeder Packungsbeilage.

Lg

..
ja wie gesagt, zum nächste packung nehmen is es zu spät. bin jetz schon 2 tage überfällig , obwohl ich sonst meine regel immer pünktlich bekomme...

Gefällt mir

Anzeige
S
sheri_12929141
06.12.07 um 3:37
In Antwort auf sigrid_12859051

..
ja wie gesagt, zum nächste packung nehmen is es zu spät. bin jetz schon 2 tage überfällig , obwohl ich sonst meine regel immer pünktlich bekomme...

Tja...
vergessen um das einnahmefreie intervall ist leider besonders tragisch...sprich 1. u 3. einnahmewoche...

leider hast du völlig falsch reagiert. bei vergessen in der 3.woche gibt es 2 möglichkeiten:
1.) gleich in die pause gehen (vergessene pille quasi 1.tag der pause)
2.) OHNE pause nächsten blister anhängen

mit deinen 2 vergessenen pillen + pause bist du wirklich sehr unsicher unterwegs...

vielleicht könnte man aber ja auch einmal die packungsbeilage studieren, wenn man so verhüten will...scheint aber ab und zu von einigen wirklich zu viel verlangt zu sein.

Gefällt mir

Anzeige