Home / Forum / Sex & Verhütung / DRINGEND!Pillenpause auslassen?

DRINGEND!Pillenpause auslassen?

1. Februar 2006 um 14:15

Hätte da mal ne Frage.
Kann man, nachdem ein Pillenstreifen aufgebraucht ist,gleich mit dem nächsten anfangen? Also ohne eine Pillenpause einzulegen.
Mein Streifen endet nämlich am Samstag und meine Tage passen mir zu diesem Zeitpunkt gar nicht.
Bitte helft mir mal.
wenn möglich schnell ist nämlich dringend
Dankeschön!
Grüße Vicky2007

1. Februar 2006 um 14:49

Könnte man .....
... wenn der Doc das OK gibt! Weitere Voraussetzung ist, dass Du eine 1-POhasen-Pille nimmst. Dann kannst Du gleich mit dem 2. Streifen anfangen.
Wenn Du eine 2- oder 3 Phasen-Pille nimmst, geht das leider nicht mehr.

Aber wie gesagt, erst den Doc fragen!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2006 um 13:42
In Antwort auf alanis_12681975

Könnte man .....
... wenn der Doc das OK gibt! Weitere Voraussetzung ist, dass Du eine 1-POhasen-Pille nimmst. Dann kannst Du gleich mit dem 2. Streifen anfangen.
Wenn Du eine 2- oder 3 Phasen-Pille nimmst, geht das leider nicht mehr.

Aber wie gesagt, erst den Doc fragen!!!!

Aha...
Woran erkenne ich,ob ich eien 1-,2- oder 3-Phasen Pille nehme?
Nehme Microgynon

2. Februar 2006 um 19:28
In Antwort auf vicky2007

Aha...
Woran erkenne ich,ob ich eien 1-,2- oder 3-Phasen Pille nehme?
Nehme Microgynon

Einphasig
Hi,

die Microgynon ist eine einphasige Pille, das heisst, Du kannst ohne Pause den nächsten Streifen anfangen.

Einphasige Pillen erkennt man an zwei Dingen: 1. sind alle Pillen in einem Streifen gleichfarbig und 2. steht dann im Beipackzettel, dass alle 21 Pillen pro Blister die gleiche Dosierung haben (z.B. 21 Dragees mit Wirkstoffen 0,035 mg Ethinylestradiol und 0,25 Norgestimat). Bei mehrphasigen Pillen ist im Beipackzettel aufgelistet, in welcher Phase die Pillen wie dosiert sind und welche Farbe eine Phase kennzeichnet.

3. Februar 2006 um 13:00
In Antwort auf filiz_12888837

Einphasig
Hi,

die Microgynon ist eine einphasige Pille, das heisst, Du kannst ohne Pause den nächsten Streifen anfangen.

Einphasige Pillen erkennt man an zwei Dingen: 1. sind alle Pillen in einem Streifen gleichfarbig und 2. steht dann im Beipackzettel, dass alle 21 Pillen pro Blister die gleiche Dosierung haben (z.B. 21 Dragees mit Wirkstoffen 0,035 mg Ethinylestradiol und 0,25 Norgestimat). Bei mehrphasigen Pillen ist im Beipackzettel aufgelistet, in welcher Phase die Pillen wie dosiert sind und welche Farbe eine Phase kennzeichnet.

Dankeschööööön!
Danke euch für eure Hilfe!

MfG Vicky2007

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram