Home / Forum / Sex & Verhütung / DRINGEND...Pille vergessen & Sex gehabt

DRINGEND...Pille vergessen & Sex gehabt

8. August 2007 um 11:18

Hallo,

ich habe am Montag meine Pille vergessen und ausgerechnet da Sex gehabt,ist mir sonst nie passiert. Ich habe dann in meine Beschreibung geschaut und da steht wenn man in der dritten woche die Pille vergisst soll man beide gleichzeitig nehmen wenn nötig und dann keine Pillenpause machen sondern direkt durchnehmen. Am Donnerstag nehme ich von dieser Packung meine letzte Pille.
Nun frage ich mich aber ob ich wirklich direkt mit der nächsten Packung anfangen soll denn ich will doch wissen ob ich meine Tage bekomme.
Ich hab so Angst, bin erst 21.

Zusätzlich will ich heute die Pille danach nehmen, bisher sind 36 Stunden vergangen und man darf das ja noch vor 72 Stunden.
Doch ich muss dringend wissen ob ich die Pillenpause dann machen soll oder nicht??

Mein Frauenarzt ist im Urlaub.

Mehr lesen

8. August 2007 um 11:19

^!!
du musst die pille danach nicht nehmen, tu dir das nciht an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2007 um 11:20

---
du musst die pille danach nicht nehmen, tu dir das nciht an!!

in der 3. woche macht eine vergessene pille nichts, fang enifach sofort mit der pause an oder nimm den nächsten blister gleich hinterher, siehe auch www.pille.com

Die Blutungen die du unter der Pille bekommst sind NICHT deinen Tage! Daran kannst du nicht unbedingt erkennen ob du schwanger bist.

8. August 2007 um 11:21
In Antwort auf visnja_12513505

^!!
du musst die pille danach nicht nehmen, tu dir das nciht an

Wieso?
Wieso? Ist das schlecht? Hab ich vor 3 Jahren schonmal gemacht aber ich erinner mich nicht wie ich das dann mit der Pillenpause gemacht habe.
Ich darf auf keinem Fall schwanger werden.

8. August 2007 um 11:40
In Antwort auf jacoba_12295434

Wieso?
Wieso? Ist das schlecht? Hab ich vor 3 Jahren schonmal gemacht aber ich erinner mich nicht wie ich das dann mit der Pillenpause gemacht habe.
Ich darf auf keinem Fall schwanger werden.

....
die pille danach ist eine hormonbombe, und wenns nciht sein muss, warum solltest du die da nehmen?

es ist kein problem in der 3. woche mal ne pille zu vergessen.. sollte natürlich trotzdem nicht zur gewohnheit werden

du hast 2 möglichkeiten:
entweder du fängst sofort mit der pause an, dann ist der tag an dem du die pille vergessen hast der 1. tag der pause, aber du hast die pille ja nachgenommen, oder?
dann kannst du auch einfach den nächsten blister direkt dranhängen, wie du ja oben schon selsbt gesagt hast.

8. August 2007 um 13:46

....
die pille danach ist eine hormonbombe, und wenns nciht sein muss, warum solltest du die da nehmen?

es ist kein problem in der 3. woche mal ne pille zu vergessen.. sollte natürlich trotzdem nicht zur gewohnheit werden

du hast 2 möglichkeiten:
entweder du fängst sofort mit der pause an, dann ist der tag an dem du die pille vergessen hast der 1. tag der pause, aber du hast die pille ja nachgenommen, oder?
dann kannst du auch einfach den nächsten blister direkt dranhängen, wie du ja oben schon selsbt gesagt hast.

Frauenarzt
Da mein Frauenarzt nicht da ist habe ich eben mit einem anderem telefoniert. Der sagte es wäre besser gewesen wenn ich direkt mit der Packung aufgehört hätte.
Habe allerdings beide Pillen zusammen genommen weil das auch als Option in meiner Beschreibung stand.
Daher sagt er dann soll ich jetzt eben aufhören und eine Woche Pause machen.
ich habe aber doch noch 2 Pillen in meiner Packung.
Und in meiner Beschreibung steht wenn ich beide Pillen zusammen nehme soll ich direkt die nächste Packung nehmen statt eine Woche Pause zu machen.

8. August 2007 um 13:55

Frauenarzt
Da mein Frauenarzt nicht da ist habe ich eben mit einem anderem telefoniert. Der sagte es wäre besser gewesen wenn ich direkt mit der Packung aufgehört hätte.
Habe allerdings beide Pillen zusammen genommen weil das auch als Option in meiner Beschreibung stand.
Daher sagt er dann soll ich jetzt eben aufhören und eine Woche Pause machen.
ich habe aber doch noch 2 Pillen in meiner Packung.
Und in meiner Beschreibung steht wenn ich beide Pillen zusammen nehme soll ich direkt die nächste Packung nehmen statt eine Woche Pause zu machen.

...
du kannst beides tun.

guck doch mal auf www.pille.com und gib da ein wann du sie vergessen hast usw, da steht das auch.

aber da du sie jetzt schon nachgenommen hast, musst du eigtl weiternhemen und geschützt zu sein.

8. August 2007 um 14:01

...
du kannst beides tun.

guck doch mal auf www.pille.com und gib da ein wann du sie vergessen hast usw, da steht das auch.

aber da du sie jetzt schon nachgenommen hast, musst du eigtl weiternhemen und geschützt zu sein.

Pille danach
Meine Mutter hat auch nochmal mit dem Frauenarzt geredet und er meinte ich soll die Pille danach sicherheitshalber nehmen (habe das mit 17 schonmal genommen), aber ich habe jetzt eine milde genommen wo auch nur eine Pille drin ist und er meinte die hat dieses starke Mittel nicht wo einem schlecht wird und so.
Hab die also genommen, hab zu doll Angst und da der Apotheker das auch gesagt hat hab ichs einfach gemacht.
Kann ich trotzdem noch meine zwei Pillen die mir bleiben nehmen und dann direkt die nächtse Packung anfangen?

8. August 2007 um 14:09

Pille danach
Meine Mutter hat auch nochmal mit dem Frauenarzt geredet und er meinte ich soll die Pille danach sicherheitshalber nehmen (habe das mit 17 schonmal genommen), aber ich habe jetzt eine milde genommen wo auch nur eine Pille drin ist und er meinte die hat dieses starke Mittel nicht wo einem schlecht wird und so.
Hab die also genommen, hab zu doll Angst und da der Apotheker das auch gesagt hat hab ichs einfach gemacht.
Kann ich trotzdem noch meine zwei Pillen die mir bleiben nehmen und dann direkt die nächtse Packung anfangen?

Nachtrag
Das habe ich bei dieser Pillen seite gefunden bei der Pille danach:

Für den Rest des Zyklus sind zusätzliche Verhütungsmaßnahmen dringend zu empfehlen. Gut geeignet sind Barrieremethoden wie z.B. Kondome, ein Scheidendiaphragma und/oder Spermizide. Nehmen Sie zur Verhütung üblicherweise die Pille, so sollten Sie die angebrochene Packung wie gewohnt aufbrauchen, um den Monatszyklus nicht zu stören. Bis zur nächsten Menstruation müssen Sie aber zusätzliche Verhütungsmittel anwenden, weil der Hormonhaushalt durch die Einnahme von Levonorgestrel durcheinander geraten kann und damit der Empfängnisschutz nicht mehr gewährleistet ist.

Also nehme ich meine 2 Pillen noch, die letzte ist am Donnerstag. Und dann???

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2007 um 18:34

Pille danach
Gut aber laut Internet soll ich meine Packung ganz normal wie immer fertig nehmen, trotz der Pille danach. Nur was dann? Am Donnerstag nehm ich die letzte, mach ich die Pause oder nehme ich durch?

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram