Home / Forum / Sex & Verhütung / DRINGEND: Kann ich Pille nur einen Monat lang nehmen?

DRINGEND: Kann ich Pille nur einen Monat lang nehmen?

25. Juli 2006 um 13:25

Hallo,

ich hätte mal ne kurze Frage, wär schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Und zwar möchte ich demnächst (in zwei Wochen) mit meinem Freund schlafen, diesmal allerdings mit Pille (hatte ich noch nie verwendet bisher) statt Kondom (wie letztes Mal).
Das Problem ist: Er ist zur Zeit beruflich in den USA, wird nur für eine Woche hier sein und danach wieder rüber. Wir möchten aber trotzdem miteinander schlafen, nur stellt sich mir eben jetzt die Frage, ob ich in diesem kurzen Zeitraum mit der Pille verhüten kann und sie danach gleich nach einem Monat wieder absetzen kann.
Kann ich gleich mit der Einnahme beginnen, wenn ich sie mir heute verschreiben lassen würde?

Bitte um Rückmeldung, wäre lieb, danke.

Gruß
Lina

PS: Welche Pille könntet ihr mir so empfehlen?

25. Juli 2006 um 13:45

Die
Pilleneinahme beginnt mit dem ersten Tag der Regel. Generell kannst du sie auch für 1 Monat nehmen. Das musst du mit deinem Körper ausmachen. Denn der bekommt eine Hormonumstellung. Ich würde dir raten, die Pille 3 Monate zu nehmen, damit du nicht ganz so aus dem Gleichgewicht gerätst. Den Tipp leite ich einfach davon ab, dass auch eine Pillenpause min. 3 Monate dauern sollte.

Viele Grüße
Carla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen