Home / Forum / Sex & Verhütung / Dringend

Dringend

24. Dezember 2005 um 15:50

ich will zum ersten mal die pille nehmen.
muss ich damit am ersten tag der periode anfangen oder auch zwischendurch????

24. Dezember 2005 um 15:58

...
am ersten tag der periode! danach kann es sein, dass die blutung etwas länger dauert... aber keine sorge, das regelt sich mit der zeit. du nimmst dann die packung zuende und wartest 7 tage, danach bekommst du automatisch deine Blutung.
Lg

Gefällt mir

27. Dezember 2005 um 3:22

Das ist von Pille zu Pille unterschiedlich..
bei den meisten ist es aber so, dass man am ersten Tag der Periode damit beginnt.

Darüber wird Dich aber der Frauenarzt, wenn Du sie Dir verschreiben lässt, ausführlich aufklären.

Du hast doch nicht vor, Dir die Pille über andere Wege zu besorgen, oder?
.. Falls doch, würd' ich das an Deiner Stelle lassen..
Wenn Du sie z.B. hier übers Forum besorgst, weisst Du ja gar nicht, ob das überhaupt die "echte" Pille ist und ob sie noch haltbar ist und richtig gelagert wurde. Zudem kann Dich nur der Frauenarzt vernünftig beraten, welche Pille die richtige für Dich ist und wenn man die Pille nimmt, sollte man sich auch vorher und auch zwischendurch untersuchen lassen, ob da denn auch alles "in Ordnung" ist. Immerhin hast Du vor, jeden Tag ein *Medikament* zu nehmen, welches ganz schön stark in Deinen Hormonhaushalt und somit in Deinen Körper eingreift. Da würd' ich nichts "von der Strasse" nehmen sondern nur vom ausgebildetem Arzt und Apotheker.

Wenn Du also vernünftig bist, kommst Du um den Frauenarztbesuch nicht herum - da kannst Du dann auch all' Deine Fragen stellen (am besten, Du schreibst sie Dir vorher mal auf) und bekommst dort viel bessere und zuverlässigere Antworten, als hier im Forum.

LG
Endymia

Gefällt mir

27. Dezember 2005 um 7:37

...
Ansonsten hilft auch ein Blick in die Packungsbeilage. Da sollte sowas eigentlich drinstehen.

Viel Erfolg!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

• ???

5. Februar 2006 um 15:34

• Wie weit einführen?

28. Januar 2006 um 23:30

• Hilfe,dringend!

9. März 2007 um 21:57

• Pille und blutspenden

7. Februar 2007 um 21:54